Großartiger „Männer (Chor) Abend“ in Eidengesäß

Eidengesäß
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im gut besuchten Bürgersaal in Eigengesäß feierte die Jubiläums-Chorgemeinschaft, die als Projekt Männerchor mit mehr als 40 Sängern aus der Sängerlust Lützelhausen und der Sängervereinigung Geislitz im Januar seinen Anfang nahm, eine tolle Premiere.

Anzeige


linseneidejubila.jpg

Mit Franz Schuberts wunderschönen „Abendrot“ erklangen die ersten Töne und bestätigten sofort die gute Zusammenarbeit und Harmonie zwischen den beiden Chorleitern Volker Kessler und Thomas Löffler mit den beiden Chören, die die Literatur getrennt voneinander geprobt hatten und erst Anfang September zusammenwuchsen. Unter der Leitung von Thomas Löffler folgte Franz Schuberts „Die Nacht“ und schlossen den ersten Auftritt der Chorgemeinschaft mit Friedrich Silchers „Entschuldigung“ exzellent ab. Der Applaus, der aus dem Publikum reichlich erklang war mehr als angebracht für den äußerst gelungenen Auftakt ins Konzert. Zwei der bekanntesten und erfolgreichsten Männerchöre der Region wurden danach angekündigt. Die Harmonie Bernbach brachte unter der Leitung von Matthias Schmitt sein tolles Programm brilliant zur Geltung. Nach der Pause bot die Sängerlust Oberdorf unter der Leitung von Martin Bous ein weiteres großartiges und abwechslungsreiches Programm, welches alle Facetten bester Männerchorliteratur beinhaltete

„My Lord what a Morning“ war der schwungvolle Auftakt in die zweite Runde der Chorgemeinschaft Geislitz-Lützelhausen und ein Ausflug in die englische Sprache, was beim Publikum super ankam. Bei Reinhard May´s „Über den Wolken“ sowie im anschließenden „Das Morgenrot“ von Robert Pracht übernahm nun Volker Kessler, Leiter der Sängerlust Lützelhausen den Taktstock. Er feiert in diesem Jahr sein 20jähriges Jubiläum mit seinen Lützelhäusern, hierzu wurde ihm von Moderatorin Andrea Ungermann im Namen des Publikums und der Chöre aufs herzlichste gratuliert. Mit den passenden Worten: „Schee war´s mit Euch beim Singa heit“ , welche nach den Dankesworten des Vorsitzenden Achim Höflich, in der Zugabe im Lied „Zum Abschied“ in bayerischen Dialekt humorvoll mit einem breiten Lächeln in den Gesichtern der Linsengerichter Männer vorgetragen wurde, verabschiedete sich die Jubiläumschorgemeinschaft vom Projekt Männerchor von seinen Gästen. Vom Publikum wurden die großartigen und klangvollen Auftritte der Chorgemeinschaft und seinen Gastchören mit berechtigt viel Applaus belohnt. Die Sänger der Chorgemeinschaft waren sich nach diesem Auftritt schon sicher, dass dies nicht das letzte gemeinsame Projekt sein soll.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2