Übung: Waldarbeiter im Eidengesäßer Wald verunglückt

Eidengesäß
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Waldarbeiter im Eidengesäßer Wald verunglückt - dies war das Übungsstichwort, mit dem die Feuerwehr Eidengesäß am 29.09 konfrontiert wurde.

Anzeige


waldarbeiteidenge.jpg

waldarbeiteidenge1.jpg

Es wurde angenommen, dass ein Waldarbeiter unter einem Baum begraben wurde und von einem Wanderer mit wenig Ortskenntnis gefunden wurde. Der einzige Hinweis auf die genaue Position des verunfallten bestand im Bereich der Edelweißhütte. Hier wurde aufgrund der eintretenden Dunkelheit der Bereich mit Hilfe der Wärmebildkamera abgesucht und die verletzte Person schließlich unter einem Bau gefunden. Es wurde direkt mit der Versorgung durch die eigenen Rettungssanitäter begonnen und die Rettung vorbereitet. So wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet und die Person mit schwerem Gerät gerettet.

Wie im Alarmfall wurde der Rüstwagen aus Gelnhausen West auch mit in die Übung eingebunden, um spezielles Gerät an die Einsatzstelle zu bringen. Hier nochmals ein Dank an die Waldarbeiter, den Förster und die Kameraden aus Gelnhausen West, die somit erst diese Übung möglich gemacht haben.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2