Aufwertung des Kinderspielplatzes in Eidengesäß

Eidengesäß
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auf dem Spielplatz in Eidengesäß geht es voran. Sukzessive werden dort die im vergangenen Jahr aufgezeigten Mängel behoben.

Anzeige


spielplatzeidenge.jpg

Die schadhafte Sandkasteneinfassung ist bereits ersetzt worden. „Bis hierhin war es kein einfacher Weg“, erinnert sich der CDU Vorsitzende Jörg Kildau. Zum Kinderspielplatz in Eidengesäß gab es seitens der CDU und SPD verschiedene Anträge und Themenschwerpunkte, die im Ortsbeirat beraten und zur Umsetzung an den Gemeindevorstand übermittelt wurden.

Obwohl die Notwendigkeiten auf der Hand lagen, gestützt auf die zahlreichen Anfragen der Eltern, so war es doch teilweise ein zähes Ringen, die dafür erforderliche Mehrheit in den Gremien zu sichern. So hatte die CDU bereits im Juli 2017 den Antrag zum Einbau einer Türe am Kinderspielplatz im Ortsbeirat eingebracht, der jedoch in der Folge vom Gemeindevorstand abgelehnt wurde. Erst nachdem die CDU das Thema noch einmal in die Gemeindevertretung eingebracht hatte, kam insgesamt Schwung aufs Rad, erläutert Kildau weiter.

„Wir sind daher zufrieden, dass es jetzt voran geht“, so die CDU Ortsbeiratsmitglieder  aus Eidengesäß Jörg Kildau und Markus Kievel. „Das läßt hoffen, dass zum „Saisonstart 2018“  auch die letzten Arbeiten abgeschlossen sein werden.“


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2