Jahrzehnte der Popgeschichte in neuem Glanz

Geislitz
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Jubiläumschor der Sängervereinigung Geislitz hat nach nur knapp einem halben Jahr Probenarbeit mit einem toll dargebotenen Programm unter der Leitung von Chorleiter Thomas Löffler sowie den ebenso großartigen Beiträgen seiner Gäste QuerBeat Altenmittlau mit Martin Bous und Querbeet Jossgrund mit Tobias Birkler die Zuhörer begeistert.

Anzeige


Das abwechslungsreiche Programm aus mehreren Jahrzehnten der Popgeschichte sorgte für vielerlei Emotionen und Begeisterung. Der Jubiläumschor begrüßte mit „Eine nette Begegnung, welche humorvoll eine unverhoffte Begegnung zweier Menschen beschreibt, die sich eine Ewigkeit nicht gesehen haben, ihr Publikum. Bereits hier zeigte sich, dass sich die Zusammenarbeit zwischen Chorleiter Thomas Löffler mit dem Jubiläumschor, der extra für das Jubiläum als Projekt angeboten wurde, gelohnt hat. Stimmungsvoll folgten zwei wunderschöne und emotional überzeugend dargebotene Songs. „Tears in Heaven“ von Eric Clapton sowie „Wunder gescheh´n“ von Nena, diese wurden verdient mit großem Applaus belohnt. Ein südafrikanisches Traditional „Nginesi Ponono“ in suahelischer Sprache schloss den ersten Auftritt des Jubiläumschores bravurös ab. Moderne Beiträge wunderbar dargeboten folgten danach von Querbeet Jossgrund unter der Leitung von Tobias Birkler. Nach „Roar“ von Katy Perry, „Engel“ von Rammstein, „Some Nights“ von Fun sowie „Music“ von John Miles ging man nach einem großartigen ersten Teil in die Pause. Absolute Klassiker der Popgeschichte präsentierten nach der Pause QuerBeat aus Altenmittlau unter der Leitung von Martin Bous. „Too much heaven“ von den Bee Gees wurde ebenso exzellent dargeboten wie die Hits von Phil Collins „Another Day in Paradise“ und Elton John´s „Your Song“, „Du hast nen Freund in mir“ welches Klaus Lage erklärte und „Africa“ von Toto aus den 80ern. Mit der „Bohemian Rhapsody“ von Queen schloss QuerBeat Altenmittlau seinen tollen Auftritt ab. Mit „We´ve got the Swing“ leitete der Jubiläumschor schwungvoll seinen zweiten Teil ein. „Tage wie diese“ von den Toten Hosen überzeugte und war von den vielen Stimmen dargeboten ein tolles Erlebnis. Barbar´Ann von den Beach Boys lud zum mitschnipsen ein. „Rama Lama Ding Dong“, von The Edles sorgte als Finalstück des Jubiläumschores noch einmal für wahre Begeisterungsstürme.

Spritzig, witzig, abwechslungsreich und total anders als gewohnt war die Moderation durch Andrea Ungermann und Kerstin Jehn. Sie sorgten mit allerlei „lustigen Dialogen“ zwischendurch für eine unterhaltsame Umrahmung des musikalischen Programms. Der Vorsitzende Achim Höflich dankte nach dem offiziellen Programm dem Duo genauso herzlich wie den beiden Gastchorleitern und den Chören QuerBeat aus Altenmittlau und Querbeet aus Jossgrund und ganz besonders Thomas Löffler, dem Chorleiter des Jubiläumschores, der in so kurzer Zeit so vieles mit dem Jubiläumschor erarbeitet und erreicht hat. Hierfür gab es als Dankeschön ein „Apfelbäumchen“, welches ihm noch lange Gesund halten und an diese schöne Projektchorzeit erinnern soll. Mit „So soll es bleiben“ von Ich&Ich, dargeboten nun von allen drei Chören gemeinsam, unter dem Dirigat von Thomas Löffler, endete ein sagenhafter Chorabend der Popmusik, der nun schon zum zweiten Mal mit diesen drei Chören stattfand. Eine Fortsetzung ist vom Publikum sicher willkommen und nicht auszuschließen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2