Mit der Kabinenseilbahn über die Weinberge von Rüdesheim

Geislitz
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Freiwillige Feuerwehr Geislitz veranstaltete auch in diesem Jahr wieder einen Tagesausflug für Vereins- und Nichtmitglieder, dessen Ziel diesmal Rüdesheim am Rhein war.

Anzeige


tagesgeisrudesheim.jpg

Die Fahrt mit dem Bus führte zunächst zum Kloster Eberbach, wo ein gemeinsames Frühstück im herbstlichen Sonnenschein eingenommen wurde und anschließend das Gelände des eindrucksvollen Klosters auf eigene Faust erkundet werden konnte.

Nach einer kurzen Weiterfahrt mit dem Bus wurde schließlich Rüdesheim erreicht. Im Rahmen einer zweistündigen Stadtführung ging es erst zu Fuß durch die historische Altstadt und dann schwebten die Ausflugsteilnehmer mit einer Kabinenseilbahn zum 38 Meter hohen Niederwald-Denkmal sowie dem Aussichtstempel. Von dort aus genossen alle einen herrlichen Panoramablick auf das Rheintal und die wunderschönen Weinberge, bevor es wieder zurück in die Rüdesheimer Altstadt und durch die allseits bekannte Drosselgasse ging.

Am Nachmittag fand dann noch eine Schifffahrt zwischen Rüdesheim, Bingen, Assmannshausen und Trechtingshausen statt, die an mehreren bekannten Burgen sowie dem Mäuseturm vorbei führte. Abschluss des schönen Tagesausflugs war schließlich ein gemeinsames Abendessen im „Schlabberlatz“ in Bernbach, bevor ein von der Geislitzer Feuerwehr organisierter Shuttle-Service alle wieder nach Hause brachte.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2