Sängervereinigung Geislitz singt für Förderkreis Hospiz Kinzigtal

Geislitz
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Ein Jahr ist schnell vorüber“, heißt es in einer bekannten Popballade, und so neigt sich auch das Jubiläumsjahr der Sängervereinigung Geislitz langsam dem Ende zu.

Anzeige


Ein absolut würdiges Finale wird das Benefiz-Konzert am 1. Advent in der Katholischen Kirche St. Peter in Gelnhausen sein. Der Erlös kommt dem Förderkreis Hospiz Kinzigtal in Gelnhausen zugute, welchen es seit 2014 in Gelnhausen gibt. Im Mai dieses Jahres wurde der Um- und Ausbau des Standortes im Altkreis Gelnhausen fertig und anschließend feierlich eingeweiht. Passender kann es also gar nicht sein, dass man als Aufführungsort des Konzertes die katholische Kirche St. Peter in Gelnhausen ausgewählt hat. Für dieses Event hat der Gemischte Chor „Cantate!“ am vergangenen Samstag noch einen Sonderprobentag mit nahezu kompletter Mannschaft eingelegt. Chorleiter Thomas Löffler befasste sich an diesem Tag mit einem ganz besonderen Programm. Neben modernen Arrangements, wie „Follow that Star“ oder „Angels singing Glory“, die ganz im Gospelstyle erklingen, widmet sich der Chor in diesem Jahr auch der älteren Adventsliteratur. „Es kommt ein Schiff geladen“, ist ein adventlicher Choral, der zu den ältesten deutschsprachigen Gesängen gehört und perfekt zum abwechslungsreichen Gesamtkonzept des Benefizkonzertes im Advent passt.

Auch der Kinderchor hat unter der Leitung von Ferdi Neumeier mit u.a. „Ja dann ist Advent“ oder „Feliz Navidad“, einem bekannten fröhlichen Weihnachtslied aus Spanien, ein tolles Programm vorbereitet. Der Pop & Gospelchor „Just Sing!“, der unter der Leitung von Roland Lissowski steht, möchte mit Stücken wie „Dime Maria“, einem argentinischen Weihnachtslied sowie „In the Town of Bethlehem“ das Publikum auf die Adventszeit einstimmen. "Adeste fideles" ist der lateinische Titel eines bekannten Weihnachtsliedes, welches unter der volkstümlichen deutschen Version als „Herbei oh ihr Gläubigen“ allseits bekannt ist. Der Männerchor der Sängervereinigung wird dies ebenso unter der Leitung von Thomas Löffler präsentieren, wie das in der Adventszeit überaus beliebte „Trommellied“. Frau Pfarrerin Marion vom Brocke wird gewohnt kompetent durch das Programm führen, welches noch viel mehr Überraschungen bereit hält.Das Benefiz-Konzert in der Katholischen Kirche St. Peter Gelnhausen am 3. Dezember beginnt um 18 Uhr und der Eintritt ist frei. Spenden werden herzlich erbeten für den Förderkreis Hospiz Kinzigtal in Gelnhausen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2