Erweiterung des Baugebietes „Im Weisgrund“ endlich auf den Weg bringen

Geislitz
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die positive Entscheidung zur Einleitung eines Bauleitverfahrens im Rahmen einer Abrundungssatzung „Im Weisgrund“ in Geislitz Grundstücksflächen, die im Flächennutzplan der Gemeinde Linsengericht für eine Wohnbebauung vorgesehen sind, als Baugelände auszuweisen, traf die Gemeindevertretung Linsengericht bereits am 28. Jan. 2016.

Anzeige


weisgrundgeislitz.jpg

Die Umsetzung des Gemeindevertreterbeschlusses konnte jedoch aufgrund fehlender Haushaltsmittel bisher nicht erfolgen. Erst bei den Haushaltsberatungen für die Jahre 2017/2018 im März 2017 wurde den entsprechenden Anträgen zur Finanzierung der Maßnahme im Jahr 2018 zugestimmt.

„Nachdem in Geislitz die Neubaugebiete „Wingertshecke / Im Kalk“ inzwischen größtenteils bebaut sind, gilt es im Rahmen der Eigenentwicklung des Ortsteils weitere Bauflächen bereitzustellen, so der Geislitzer Gemeindevertreter Dirk Seybold bei einem Ortstermin vor einigen Tagen. „Im Anschluss an die vorhandene Bebauung ist es möglich durch die Einleitung eines Bauleitverfahrens „Im Weisgrund“ noch einige aufgrund des Südhanges durchaus attraktive Baugrundstücke zu schaffen“, so Horst Viehmann vom Ortsbeirat Geislitz.

„Wir haben für die Gemeindevertretersitzung am 12. Dez. 2017 erneut einen Antrag eingebracht, das Bauleitverfahren nun endlich einzuleiten um den Bauwilligen in Geislitz das Bauen zu ermöglichen“, so der Fraktionsvorsitzende Heinz Breitenbach abschließend.

Foto (von links): Horst Viehmann, Dirk Seybold, Heinz Breitenbach u. Ruben Hundhausen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2