Verkehrsberuhigung in Lützelhausen auf den Weg gebracht

Lützelhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit dem Thema Verkehrsberuhigung „Im Unterdorf“ und in der „Spessartstraße“ hatten sich die Vertreter der Bürgerliste/FWG Linsengericht im Ortsbeirat Lützelhausen, Klaus Balzer und Ruben Hundhausen, der Fraktionsvorsitzende Heinz Breitenbach und Anwohner der Straße „Im Unterdorf“ bereits im Mai 2016 beschäftigt.

Anzeige


unterdorfluetzelh.jpg

Die Anwohner berichteten damals, dass die Autofahrer die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h sehr oft überschreiten und dadurch die Verkehrssicherheit für die weiteren Verkehrsteilnehmer insbesondere Fußgänger nicht mehr gegeben sei.

„Um hier eine nachhaltige Verbesserung zu erzielen, müssen Verkehrsberuhigungsmaßnahmen auf den Weg gebracht werden“, so der stellvertretende Ortsbeiratsvorsitzende Klaus Balzer in der Bewertung der Situation. „Die fast schnurgerade Ortsdurchfahrt „Im Unterdorf“ verführt die motorisierten Verkehrsteilnehmer geradezu, nicht mit einer Geschwindigkeit von 30 km/h durch Lützelhausen zu fahren“, ergänzte Ortsbeiratsmitglied Ruben Hundhausen. Die Thematik wurde dann in der Ortsbeiratssitzung am 19. Juli 2016 beraten. Der  Antrag der Freien Wähler Verkehrsberuhigungsmaßnahmen „Im Unterdorf“ und in der „Spessartstraße“ in Lützelhausen durch das Aufstellen von Geschwindigkeitsanzeigetafeln in Gang zu setzen wurde einstimmig angenommen.

Die benötigten Finanzmittel wurden von der Gemeindevertretung Linsengericht im Rahmen des Nachtragshaushaltes 2016 bewilligt. Bei einem Ortstermin am Donnerstagabend mit Anwohnern der Straße „Im Unterdorf“ wurde zufrieden festgestellt, dass die Maßnahme erste Verbesserungen im Hinblick auf die angestrebte Geschwindigkeitsreduzierung der Verkehrsteilnehmer gebracht hat. „Der Eindruck, dass der Anteil der Raser geringer geworden ist und langsamer durch Lützelhausen gefahren wird, ist bereits nach wenigen Tagen vorhanden, waren sich die Teilnehmer der Zusammenkunft einig“, so Klaus Balzer abschließend.

Foto: Die Ortsbeiräte Klaus Balzer und Ruben Hundhausen und Fraktionsvorsitzender Heinz Breitenbach im Gespräch mit Anwohnern „Im Unterdorf“.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2