Englisches Urgestein im Kreis Gelnhausen

Lützelhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Vor Kurzem feierte der Squaredance-Club Barbarossa Promenaders e. V. in Lützelhausen ein ungewöhnliches Jubiläum.

Anzeige
Anzeige


Ihr Clubcaller - Keith Haigh - wurde für 30 Jahre ununterbrochene Caller-tätigkeit im Club geehrt. Im Alter von 45 Jahren hatte Mr. Haigh die Barbarossa Promenaders als Clubcaller übernommen und ihnen bis heute die Treue gehalten. Sonntagabends beim Clubabend, sowie bei vielen Sonderveranstaltungen des Clubs bracht er vollen Einsatz. Die fröhliche Stimmung und die zahlreichen Gäste bei den Tanzabenden spornten ihn immer wieder an.

In Mittelengland geboren und aufgewachsen, führte ihn sein Beruf 1966 nach Deutschland, wo er als Zivilangestellter in Amerikanischen Kasernen in Hanau arbeitete. 1983 stieg er in die Welt des Squaredance ein und schon 1985 begann seine Karriere als Caller. 1987 engagierten ihn die Barbarossa Promenaders als Clubcaller. Die Collorado Ranchers in Friedberg, die Rodenbacher Square Dancer und die Spessart Square Dancer Mönchberg waren weitere Clubs in denen er callte. Neben Mainstream und Plus machte er sich auch fit für das A1-Level und callte dieses. Z. Z. ist er noch bei den Rodenbachern und bei den Barbarossas als Caller aktiv.

Durch seine Wohnungswechsel, von Hanau nach Langenselbold, von dort nach Rodenbach und in-zwischen in Birstein, lernte er den Main-Kinzig-Kreis kennen und lieben. Mit seiner ersten Frau, Inge, betrieb er lange Jahre einen Squaredance Bekleidungsshop und wurde so auch deutschlandweit bekannt. Im Rahmen eines besonderen Clubabends wurde Keith Haigh von den Barbarossas geehrt. Zu diesem Anlass waren auch 35 Gäste aus 11 verschiedenen Squaredance-Clubs der Umgebung angereist, sodass der Saal im "Günen Baum" in Lützelhausen restlos ausgefüllt war. Drei Gastcaller leiteten die TänzerInnen an und entlasteten Keith an diesem Abend, so konnte auch er ausgiebig das Tanzbein schwingen. Die Barbarossas bedankten sich bei ihm mit einem Gutschein für ein beliebtes Tanz-wochenende inclusiv Hotelübernachtung zusammen mit Ehefrau Monika. Es war ein beein-druckender und ausgesprochen fröhlicher Tanzabend, der lange in Erinnerung bleiben wird.

Nähere Infos zum Club unter: www.barbarossa-promenaders.de

Foto (von links): Jürgen Boche, Jubilar Keith Haigh, Clubpresident Frank Bauer, Peter Koch und Nachwuchscaller Julian.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2