Foto: Feuerwehr Maintal

Ein 37-jähriger Mann aus Bruchköbel war am Samstagmittag mit seinem grauen Audi auf der Bundesstraße 8 in Richtung Frankfurt unterwegs, als er auf die Gegenfahrbahngeriet und dort mit zwei entgegenkommenden Fahrzeugen, einem Skoda und einem Opel, zusammenstieß. Hierbei wurden die 27-jährige Fahrerin des blauen Skoda sowie ihre beiden Mitfahrer und der 35 Jahre alte Fahrer des weißen Opel leicht verletzt. Den Gesamtschaden an den drei Fahrzeugen, die nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten, schätzt die Polizei auf 41.000 Euro.

Mit zwei Veranstaltungen am Samstag, 27. April, feiert die Stadt Maintal ihr 50-jähriges Bestehen. Tickets können ab sofort kostenlos gebucht werden. © Stadt Maintal

Das Jahr 2024 ist für die Stadt Maintal ein ganz besonderes, denn sie feiert ihren 50. Geburtstag!

Das Bundesministerium des Innern und für Heimat macht auch mit einer Social Media-Kampagne darauf aufmerksam, dass Kinderreisepässe seit 1. Januar 2024 nicht mehr ausgestellt, verlängert oder aktualisiert werden. © Bundesministerium des Innern und für Heimat

Wer ins Ausland reisen möchte, benötigt gültige Ausweisdokumente. Für Reisen innerhalb der EU genügt ein Personalausweis.

Die Büchereien in Dörnigheim und Bischofsheim haben auch während der Osterferien geöffnet. © Stadt Maintal

In wenigen Tagen beginnen die Osterferien. In vielen Familien ist die Vorfreude auf die Feiertage und die Ferien groß. Sie schenkt Zeit für Urlaub, Ausflüge, gemeinsames Spielen und Lesen.

Die nächste Demokratie-Werkstatt der Maintal Aktiv – Freiwilligenagentur in Kooperation mit der Volkshochschule der kreiseigenen Bildungspartner Main-Kinzig findet am 19. März im Stadtteilzentrum Bischofsheim statt. © Stadt Maintal

Die Maintal Aktiv – Freiwilligenagentur lädt mit der Volkshochschule der kreiseigenen Bildungspartner Main-Kinzig alle Interessierten zur Demokratie-Werkstatt am Dienstag, 19. März, um 18 Uhr ins Stadtteilzentrum in Bischofsheim ein.

Mit schweren Verletzungen kam ein Radfahrer nach einem Zusammenstoß mit einem Opel in Dörnigheim am Donnerstagabend in ein Krankenhaus. Nach derzeitigen Erkenntnissen war der 31 Jahre alte Opel-Fahrer gegen 19.15 Uhr auf der Berliner Straße unterwegs und beabsichtigte in die Moselstraße einzubiegen. Hierbei übersah er offenbar den 47-jährigen Radler, der die Berliner Straße in entgegengesetzter Richtung auf dem Gehweg mit dem Zusatzzeichen "Radfahrer frei" entlangfuhr.

Mehr Grün auch entlang von Straßen: Bürgermeisterin Monika Böttcher, Jochen Pfeifer vom Fachdienst Stadtentwicklung und Stadtplanung (links) und Andreas Koffler vom Fachdienst Grünbereich bei der Pflanzung junger Bäume an der Südumgehung. © Stadt Maintal

Rapunzel-Glockenblume, Wilde Möhre oder Wiesen-Platterbse – hinter den märchenhaft klingenden Namen verbergen sich wiesentypische Wildblumenarten, die beinahe überall wachsen.

Nach einer mehrfachen Schussabgabe mit scharfer Munition auf ein Wettbüro in der Kennedystraße in Dörnigheim am Abend des 25. Januar (wir berichteten) suchen die Staatsanwaltschaft Hanau und die in dem Fall eingerichtete Sonderkommision nun öffentlich mit einem Bild nach einem bis dato unbekannten Mann, der als Zeuge und womöglich gar Geschädigter in Betracht kommt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2