Das Familienzentrum Ludwig-Uhland-Straße im Stadtteil Bischofsheim ist eine von 30 Einrichtungen, die sich im Rahmen des Deutschen Kita Preis bundesweit unter mehr als 1.400 Bewerbungen als Anwärterin um die Kita des Jahres durchsetzen konnte. „Es ist eine schöne Auszeichnung für die engagierte Arbeit unseres Teams“, freut sich Leiterin Gabi Steltner-Merz, die nach der Vorauswahl nun auf den Einzug ins Finale hoffen darf.

Mit dem für die Jahreszeit unpassend betitelten Film „Nebel im August“ konfrontiert das Maintaler Brüder-Schönfeld-Forum in dieser Woche Schülerinnen und Schüler der Albert-Einstein-Schule Bischofsheim mit dem Thema „Euthanasie“.

Die Kriminalpolizei warnt vor Einbrecherinnen, die am Wochenende in Bischofsheim zugange waren: die beiden etwa 30 und 45 Jahre alten Frauen trugen jeweils die Haare zum Pferdeschwanz gebunden. Die Jüngere - zierliche Figur und etwa 1,65 Meter groß - hatte zum Teil blond gefärbte Haare, war auffallend stark geschminkt und trug roten Lippenstift. Sie war mit einer roten Jacke bekleidet.

AnzeigeWeinhandel Christel Winkel Vorsprung Werbebanner Nr1B Neu

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige166 Gelnhausen Online Banner 300x250px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeKN Anzeige Livestream5E94D 002

AnzeigeWebBanner 300x250px animiert Weih2017

Anzeigetanzkurse250118

Anzeigelinkbecker051217

Anzeigebuergerhilfeweihnacht

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

vogler banner