Am 20. Juni um 16 Uhr laden das Stadtteilzentrum Bischofsheim, der Nepalesische Kulturverein Nepali Samaj e.V. aus Frankfurt und die Integrationsbeauftragte der Stadt Maintal Verena Strub zu einem Mutmach-Nachmittag mit „Mime Art for Life e.V.“ aus Südafrika  ins Stadtteilzentrum Bischofsheim, Dörnigheimer Weg 25, ein.

„Wir sind überwältig, dankbar, stolz!“: Mit diesen Worten kommentierte am vergangenen Mittwochabend Maintals Bürgermeisterin und Familiendezernentin Monika Böttcher die Verleihung des Deutschen Kita-Preises an das Familienzentrum Ludwig-Uhland-Straße. Die Einrichtung in Maintal-Bischofsheim konnte sich gegen deutschlandweit mehr als 1.400 Bewerber in einem mehrmonatigen Auswahlverfahren durchsetzen und wurde als „Kita des Jahres 2018“ ausgezeichnet.

„Warum hat den die SPD im Kreis nicht früher agiert?“ fragt sich der FDP-Fraktionsvorsitzende im Kreistag Kolja Saß angesichts der massiven Kritik des Maintaler Kreistagsabgeordneten Sebastian Maier an den Zuständen in der Wilhelm-Busch-Schule.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige166 Gelnhausen Online Banner 300x250px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

Anzeigelinkbecker19.02.18

AnzeigeAuris Hybrid Preisvorteil online 002

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner 300x250px Vorschau 2018 animiert

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

vogler banner