Internationaler Brunch im Stadtteilzentrum

Bischofsheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Sonntag, den 5. März, von 11 bis 14 Uhr findet nun schon der dritte Internationale Brunch im Stadtteilzentrum Bischofsheim im Dörnigheimer Weg 25 statt.



Die Auswahl des Buffets wird von den Gästen bestimmt, denn alle bringen selbst etwas mit. Das können dann landestypische Gerichte wie griechischer Kartoffelsalat, marokkanischer Grieskuchen, afrikanischer Reis oder leckere selbstgebackene Waffeln und Müsli sein.

In Maintal leben viele Kulturen nebeneinander. An diesem Sonntagvormittag können beim Probieren der mitgebrachten Köstlichkeiten Kontakte geknüpft werden. Es kann die Erfahrung gemacht werden, mit noch unbekannten und fremden Menschen an einem Tisch zu sitzen. Mit etwas Offenheit gibt es Gemeinsamkeiten zu entdecken. Oder ist gerade das Fremde interessant? Der Brunch möchte ein Schritt weiter sein auf dem Weg zu einer neuen Gemeinschaft und zu einem wohlwollenden Miteinander. Deshalb sind alle Interessierten eingeladen sich auf den Weg zu machen und einfach mal vorbei zu schauen.

Für jüngere Besucher bietet das Stadtteilzentrum von 12 bis 14 Uhr eine Betreuung an, damit die Eltern entspannt bei einem unbekannten oder besonders leckeren Gericht Gespräche führen und Kontakte knüpfen können. Für die Kinderbetreuung bittet das Team vom Stadtteilzentrum um eine vorherige Anmeldung unter der Telefonnummer 06109 698280 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Weitere Informationen zu den Veranstaltungen im Stadtteilzentrum sind auch auf der Facebook-Seite „STZ.Bischofsheim“ zu finden. Das Stadtteilzentrum Bischofsheim wird von der Welle gGmbH im Auftrag der Freiwilligenagentur Maintal Aktiv betrieben.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2