Großes Sommerfest in der Kita Gänsseestraße

Bischofsheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das traditionelle Sommerfest  der Kita Gänsseestraße in Bischofsheim war ein voller Erfolg, nicht zuletzt dank der großen Unterstützung des Elternbeirates und der Eltern.



kitageasnemain.jpg

Bei strahlendem Juni-Sonnenschein gab es unterschiedlichste Mitmachaktionen für Groß und Klein. Wasserspiele, Schminken, riesen Seifenblasen, Kinderkunst und viele andere Aktionen. Für das leibliche Wohl sorgte das bunte Buffet aus Leckereien und erfrischenden Getränken.

Die Kinder suchten die große Bühne und zeigten den Besuchern das Lied der „Buntkarierten“. Dies wurde mit Begeisterung und viel Applaus honoriert. Danach blieb genügend Zeit, neue und bekannte Gesichter zu treffen, miteinander ins Gespräch zu kommen und die Geselligkeit zu genießen. Zusammen mit dem Verein Nepali Samaj, vertreten durch Frau Schneider und unter der Leitung des Pantomimen Wolfgang Neuhausen aus Düsseldorf, wurde ein Clownsauftritt organisiert. Es war das erste Mal, dass das Pantomimenteam aus den Townships Mpumalanga in Südafrika des Mutmach-Projektes "Clownschools for Life e.V." nach Hessen und in die Gänsseestraße kam.

Ein weiterer Höhepunkt des Festes war die feierliche Verabschiedung aller Kinder, welche nach den Sommerferien in die Schule kommen. Die Kindergartenkinder moderierten selbstbewusst den Ablauf und stellten alle Abgänger, Gruppen und dazugehörigen Erzieherinnen vor. Beste Laune, ein bisschen Abschiedsschmerz und ein großer Zusammenhalt waren überall zu spüren.

Das gesamte Team der Kita Gänsseestraße wünscht den Kindern und Familien einen guten Start auf dem neuen Lebensweg und alles Liebe und Erfolg für den Schulbeginn.

Foto: Verabschiedung der Vorschulkinder am Sommerfest in der Kita Gänssestraße vom Balkon des Hauses.

Foto: Stadt Maintal


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2