„Hier steht der Apfel im Mittelpunkt“

Bischofsheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Gemeinsam mit Mitgliedern der Maintaler CDU um deren Vorsitzenden Martin Fischer hat die Bundestagsabgeordnete Dr. Katja Leikert die Kelterei Stier in Maintal-Bischofsheim besucht.



Die Bischofsheimer Apfelweinspezialitäten besitzen einen Bekanntheitsgrad weit über Maintal hinaus. Jörg Stier ist einer der besten Kenner, wenn es um das Hessische Nationalgetränk geht. Mit seinen Vorträgen und Publikationen rund um den Apfel bringt er vielen Menschen die Hessische Heimat ein Stück näher. Seit dem vergangenen Jahr bietet Jörg Stier seine Spezialitäten rund um den Apfel mit einer Zweigstelle auch in bester Lage am Heumarkt in Hanau an, um der heimischen Produktvielfalt noch größeren Raum zu geben.

Bei einer Führung durch die Kelterei mit anschließender Kostprobe der Produktvielfalt wurde unter anderem über die Bedeutung der heimischen Streuobstwiesen als Teil der unverwechselbaren Kulturlandschaft gesprochen. „Hier steht der Apfel immer im Mittelpunkt. Regional ist bei der Kelterei Stier mehr als ein Schlagwort für kluges Marketing, sondern eine gelebte Praxis. Bei meinem heutigen Besuch habe ich eine Menge über die Vielfalt der heimischen Streuobstwiesen und die geschmacklichen Möglichkeiten unserer Apfelsorten gelernt und dabei manche Anekdote von Jörg Stier erzählt bekommen“, so Leikert über ihren Besuch. Die Kelterei Stier kennt Leikert schon von einem früheren Besuch, bei dem auch Aufnahmen zu ihrem aktuellen Vorstellungsvideo gedreht werden konnten.

Foto (von links): Aribert Wend, ehrenamtlicher Stadtrat, Dr. Katja Leikert, Ellen Tappert, ehrenamtliche Stadträtin, Jörg Stier und Martin Fischer.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2