Vier Schwerverletzte bei Verkehrsunfall in Maintal

Bischofsheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bei einem Verkehrsunfall am Samstagabend auf der Bundessstraße 8 in Maintal-Bischofsheim wurden vier Personen schwer verletzt. Um 20.15 Uhr fuhr ein 20-jähriger Mann aus Frankfurt mit seinem schwarzen 3er BMW auf der B 8 in Richtung Maintal. An der Kreuzung zur Rumpenheimer Fähre / Am Kreuzstein wollte er möglicherweise nach links in Richtung Maintal-Bischofsheim weiterfahren.



Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen könnte er dabei mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn geraten sein. Dort stieß er frontal mit einem entgegenkommenden PKW Alfa, der in Richtung Frankfurt unterwegs war, zusammen. Der BMW-Fahrer wurde durch den Aufprall leicht verletzt und konnte nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen.

In dem anderen Fahrzeug wurden die vier Insassen (ein Mann und drei Frauen zwischen 20 bis 26 Jahre alt aus Hanau) schwer verletzt, teilweise waren sie eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr Maintal aus dem Fahrzeug befreit werden. Die Personen werden derzeit in verschiedenen Kliniken im Umkreis behandelt. Zwei weitere unbeteiligte Fahrzeuge und die Ampelanlage wurden umherfliegende Teile beschädigt. Die Polizei schätzt den Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen auf jeweils 8.000 Euro. Der Schaden an den beiden beschädigten Autos und der Ampel dürfte bei zirka 4.000 Euro liegen.

Zur endgültigen Klärung der Unfallursache wurde auf Weisung der Staatsanwaltschaft ein Gutachter an die Unfallstelle bestellt und bei dem Fahrer des BMW eine Blutentnahme durchgeführt. Die B 8 war zum Abschluss der Unfallaufnahme bis gegen 0.30 Uhr gesperrt. Die Ermittlungen dauern an.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2