Ende August unterzeichneten der Vorstand des FC Germania 08 Dörnigheim e.V. und Vertreter der Stadt Maintal den Erbbaurechtsvertrag für Vereinsgebäude und -flächen auf der Sportanlage „Dicke Buche“.

Wenige Tage nach ihrem 89. Geburtstag starb am 16. August in den USA die aus Dörnigheim stammende Doris Stein, Überlebende der Naziverfolgung. Die als Doris Marx in der Frankfurter Straße 29 geborene Jüdin war mit ihren Eltern 1938 in die USA geflohen. Sie entgingen dadurch dem sicheren Tod in einem der Vernichtungslager.

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ein Autohaus in der Honeywellstraße 1 bis 3 in Maintal durch Autoaufbrecher heimgesucht. An insgesamt siebzehn hochwertigen Fahrzeugen wurden die Scheiben eingeschlagen und elf Lenkräder und sechs Navigationsgeräte fachmännisch ausgebaut und entwendet.

AnzeigeWeinhandel Christel Winkel Vorsprung Werbebanner Nr1B Neu

Anzeigevo rodenbach v3

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigeanzeigeschubert

Anzeige166 Gelnhausen Online Banner 300x250px

AnzeigeWebBanner 300x250px animiert 2

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

vogler banner