„Dicke Buche“: Förderbescheid für drei Kunstrasenfelder

Dörnigheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Hessische Innen- und Sportminister Peter Beuth hat am Donnerstagabend, den 22. Dezember, einen Förderbescheid in Höhe von 100.000 Euro an die Stadt Maintal übergeben.



Das Geld wird für die Herstellung von drei Kunstrasenfeldern verwendet, die künftig auf der Zentralen Sportanlage am Standort „Dicke Buche“ im Stadtteil Dörnigheim zu finden sein werden.

Bürgermeisterin Monika Böttcher und Erster Stadtrat Ralf Sachtleber freuen sich sehr darüber, dass der eingereichte Förderantrag zeitnah und unbürokratisch bewilligt wurde. „Schön, dass wir die erhoffte Unterstützung für dieses großen Projektes erhalten haben. Diese Finanzspritze gibt uns ein Stück mehr Sicherheit in Hinblick auf die Realisierung.“

Dem Projekt zur Zusammenlegung der Sportstätten an der Dicken Buche gehen langjährige Planungen sowie eine Arbeitsgruppe mit den Vereinen voraus. Die Dörnigheimer Fußballvereine - der Dörnigheimer SV 1973 e.V. sowie der FC Germania 08 Dörnigheim e.V. - nutzen in Zukunft am Standort „Dicke Buche“ in der Wilhelmsbader Straße gemeinsam eine modernisierte Sportanlage. Auf dem Gelände werden die bestehenden zwei Fußballplätze und ein Trainingsspielfeld saniert und mit Kunstrasen versehen. Zudem entstehen die notwendigen Vereins- und Funktionsgebäude sowie zwei neue Tennisplätze für die Tennisgemeinschaft (TGS) Dörnigheim.

Für das Projekt rechnet der Magistrat der Stadt Maintal mit Gesamtkosten in Höhe von rund 5,6 Millionen Euro. Mit den Abräumarbeiten auf dem Gelände wird Anfang des Jahres 2017 begonnen, mit den Hochbauarbeiten sowie der Herstellung der Außenanlagen im Frühjahr 2017. Derzeit laufen die entsprechenden Ausschreibungen. Mit der Fertigstellung der Freianlagen ist Ende des kommenden Jahres zu rechnen. Die Gebäude sollen im Jahr 2018 fertiggestellt werden.

Foto: Willkommene Finanzspritze: Der Förderbescheid des Landes für drei Kunstrasenfelder am Standort „Dicke Buche“ (von links): Wolfgang Marx (FC Germania 08 Dörnigheim e.V.), Ralf Sachtleber (Erster Stadtrat der Stadt Maintal), Monika Böttcher (Bürgermeisterin der Stadt Maintal), Peter Beuth (Hessischer Innen- und Sportminister), Michael Oberlies (Dörnigheimer SV 1973 e.V.). Foto: Stadt Maintal, Nicole Bilz


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2