Open-Air-Lounge am Mainufer

Dörnigheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Freitag, den 30. Juni startet ab 18 Uhr die Sommergastronomie „Mainkultur“ am Dörnigheimer Mainufer, am Leinpfad in der Nähe der Dörnigheimer Fähre.



Betreiber ist der Maintaler Gastronom Ahmet Cetiner. Auch Bürgermeisterin Monika Böttcher, die das Projekt mit initiiert hat, wird bei der Eröffnung mit dabei sein. „Das Mainufer ist einer der schönsten Orte unserer Stadt, mit dem sich die Maintalerinnen und Maintaler aus allen Stadtteilen identifizieren können. Deshalb freue ich mich, dass es gelungen ist, einen neuen attraktiven Anziehungspunkt mit hohem Naherholungswert zu schaffen, der das Mainufer weiter aufwertet.“

Für alle Frischluft-Fans wird die Mainkultur in den Sommermonaten jeweils bei gutem Wetter geöffnet sein – täglich von 15 bis 22 Uhr und sonntags von 11 bis 19 Uhr. Ob geöffnet ist erfahren Interessierte täglich über Facebook unter facebook.com/mainkultur.

Auf den Mainwiesen will Ahmet Cetiner, der aus Maintal-Bischofsheim kommt, „Strandbar-Feeling“ schaffen und damit Menschen jeden Alters ansprechen. Dafür bauen er und sein Team einen ansprechend gestalteten Gastronomiebereich auf, der aus drei Containern und einer 120 Quadratmeter großen Holzterrasse besteht. „Gäste können unsere zahlreichen Sitz- und Stehgelegenheiten auf der Terrasse nutzen oder es sich auf einer mitgebrachten Decke oder einem Liegestuhl auf der Wiese bequem machen, um sich zu entspannen und den Sommer zu genießen“, informiert der Gastronom. In den Containern sind die Bar, die sanitären Anlagen sowie ein Lager untergebracht. Strom-, Wasser- und Abwasseranschlüsse wurden bereits durch die Stadt Maintal gesetzt, die diese Anschlüsse auch für weitere Veranstaltungen am Mainufer nutzen kann.

Im letzten Jahr mussten Ahmet Cetiner und die Stadt Maintal das Pilotprojekt  einer Sommergastronomie am Mainufer aufgrund einer drohenden gerichtlichen Auseinandersetzung wieder einstellen. Für eine erfolgreiche Fortsetzung in diesem Jahr haben die beteiligten Akteure – darunter die Stadt Maintal - viele Gespräche mit allen Beteiligten geführt, alle notwendigen behördlichen Genehmigungen eingeholt und auch den Standort leicht verändert. „In Mainkultur 2017 steckt sehr viel Herzblut und ist das Ergebnis harter Arbeit der letzten Monate. Unsere Open-Air Lounge wird in diesem Jahr schon optisch ein echter Hingucker. Zudem haben wir eine voll ausgestattete Bar und können Getränke aus Gläsern, gezapftes Bier sowie Cocktails anbieten. Ich freue mich darauf die diesjährige Saison gemeinsam mit Bürgermeisterin Monika Böttcher zu eröffnen und hoffe, dass die Menschen unser neues Angebot gerade auch während der Sommerferien stark nutzen“, so Ahmet Cetiner abschließend.

Foto: Am Freitag, den 30. Juni ab 18 Uhr  startet der Maintaler Gastronom Ahmet Cetiner am Dörnigheimer Mainufer mit seiner mobilen Sommergastronomie. Das Bild zeigt die Auftaktveranstaltung aus dem letzten Jahr. Foto: Stadt Maintal


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2