Tolles Programm bei der Kindersitzung

Dörnigheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am vergangenen Sonntag war es wieder soweit: Die Kindersitzung der Karnevalsabteilung Blau Weiß und der Tanzsportabteilung der Freien Turnerschaft Dörnigheim wurde in der proppenvollen August-Roth-Halle präsentiert.



Eröffnet wurde das Programm mit zuckersüßen kleinen Giraffen, die kleinste Showtanzgruppe der FTD mit dem Namen Taka Tukaland. Anschließend zogen die Kleinen Garden mit dem Kinderprinzenpaar und der Hofdame die Bühne. Sitzungspräsident Rolf Eisenhauer und die Betreuerin des Kinderprinzenpaares, Michaela Pless, übergaben das Mikrofon an das Moderationstrio, Dennis Herpich, Anni Wende und Leonie Nau, die zum ersten Mal die Moderation der Sitzung übernahmen.

Das Kinderprinzenpaar Finn I und Anabel I mit der Hofdame Lea I richteten ihre Grußworte an das närrische Volk und wünschten allen viel Spaß. Zu Gast war auch eine Abordnung des KVM mit dem Zugpräsidenten Jochen I, der seinerseits die Gäste im Saal grüßte. Zu sehen dann die erste Solotänzerin, Jasmin Frei, sie tanzt in diesem Jahr auf die Musik der Neunziger. Mit viel Spaß und Schwung verzauberte sie kleinen und großen Gäste im Saal.

Die kleinste Garde, die Zwergengarde, zeigten ihren Gardetanz - eine tolle Leistung von den ganz Kleinen. Nun zeigten die Konfettis ihren Tanz zum Thema Minions. Mit einem tollen Tanz, bei dem sie bewiesen, dass die Minions wirklich verrückt sind - auf Bananen. Die Minigarde stürmte auf die Bühne und präsentierte ihren Gardetanz zu einem Latino Medley. Kinderprinz Finn I betrat als Büttenredner die Blau Weiße Bühne und berichtete, was er so mit seinem Opa erleben muss, seitdem der in Rente ist. Seine erste Büttenrede, die er toll vortrug.

Die Freien Turner sind nun einmal ein Turnverein und hier präsentierten die jungen Turner mit tollen Sprüngen und Hebungen den Gästen im Saal eine klasse Show. Zur Musik aus dem Musical „Der achtsame Tiger“ zeigte die Tanzgruppe Vivendi mit schönen Kostümen und tollen Hebefiguren auf ihre Art, dass der Tiger nicht ganz so gefährlich ist, wie man glauben mag. Die Solotänzerin Elena Hauser zeigte mit Rädern, Spagat, Streckübungen und auch Sprüngen wo der Schwerpunkt beim Solotanz liegt. Temptation, eine der großen Showtanzgruppen der Tanzsportabteilung vertanzen in diesem Jahr die Fantasy Geschichte „Die Sonnenfinsternis - wir sind ein fröhliches, familiäres Volk auf Temptation Island. Die „Perlen Najelies“ stammen von unseren Vorfahren und beschützen und begleiten unser Volk seit Jahrhunderten." Eine schöne Geschichte die mit einem erstklassigen dargebotenen Tanz und tollen Hebefiguren ließ die jungen Gäste staunen.

Die nächste Garde, die Jugendgarde Blue Dragons, tanzten eine Mischung aus Marsch und Polka zu mitreißender Musik. Die Showtanzgruppe Dacapo präsentiere in diesem Jahr, was heute so wichtig ist wie früher…nämlich, dass wahre Schönheit im Inneren zu finden ist. Mit einem Tanz zur Musik aus dem Musical „Die Schöne und das Biest“ brachte die Showtanzgruppe eine zauberhafte Geschichte auf die Bühne.

Nun noch das Finale und zu Ende ging ein toller Nachmittag, der den Kindern und den Erwachsenen viel Spaß machte. Das junge Moderatorenteam Dennis, Anni und Leonie haben einen tollen Job gemacht. Jetzt geht es noch einmal darum, auch den Ältesten einen schönen Nachmittag zu schenken. Am Sonntag, 11. Februar, ab 14 Uhr ist es dann soweit auch die Seniorensitzung zu starten. An der Abendkasse sind noch Karten zu haben. Für den Preis von 12 Euro gibt es Kaffee und Kreppel und eine tolle Show.

mainkindersitzdoen az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2