Noch mehr Spielspaß in Hochstadt

Hochstadt
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach der zurückliegenden Einweihung des neuen Kinderspielplatz am Raymond-Poirier-Platz im November letzten Jahres haben nun auch die Kinder des jüngsten Neubaugebietes im Maintaler Stadtteil Hochstadt ein neues Spielgelände.



amweidesmain.jpg

„Mit der Eröffnung des Spielplatzes ‚Am Weides‘ oberhalb der Kelterei Konrad Höhl sind auch auf diesem Areal alle Arbeiten aus dem städtebaulichen Vertrag mit der Stadt Maintal erfolgreich abgeschlossen“, berichtet Maintals Bürgermeisterin Monika Böttcher. Gemeinsam mit Thomas Müller von der Terramag GmbH übergab sie die neuen Spielgeräte an die Kinder und Familien im Wohngebiet.

Kinder, Anwohner und auch das Projektteam mussten sich zunächst in Geduld üben. Denn durch einige unerwartete Verzögerungen konnte die Einweihung erst jetzt im Juli erfolgen. „Aber nun dürfen die Kinder aus dem neuen Wohnquartier ihr neues Terrain erobern und sich an den neuen Spielgeräten erfreuen.“ entschied Bürgermeisterin Monika Böttcher und gab gemeinsam mit den Verantwortlichen des Main-Kinzig Kreises die neunen Geräte den Kindern zur Eroberung frei.

Mit rund 550 Quadratmetern und einer großzügigen Ausstattung ist der neue Spielplatz eine gelungene Ergänzung zu dem bestehenden Spielplatz am Raymond-Poirier-Platz im unteren Konrad-Höhl Baugebiet. Die Ausstattung ist für Kinder bis zum 14. Lebensjahr vorgesehen und besteht aus einer Sandbaustelle, einer Schaukelanlage und einem vielseitigen Klettergerüst. Auf Initiative von Bürgermeisterin Böttcher soll der Spielplatz in den kommenden Wochen noch um ein Karussell und eine Kleinkinder-Sitzgruppe erweitert werden. „Über viele Jahre wurde immer wieder kritisch angemerkt, dass es im gesamten östlichen Wohngebiet von Hochstadt keinen öffentlichen Spielplatz gibt. Von nun an gibt es zwei“, freut sich Monika Böttcher.

Realisiert wurde der öffentliche Platz vom Main-Kinzig-Kreis, der die Fläche als Eigentümer mit der Stadt Maintal gemeinsam entwickelte und dazu die Umlagemittel in Höhe von 77.550 Euro bereitstellte.

Foto: Rund 550 Quadratmeter neuer Spielspaß in Hochstadt – Die Stadt Maintal und der Main-Kinzig-Kreis eröffneten kürzlich gemeinsam den neuen Kinderspielplatz im Neubaugebiet „Am Weides“ in Maintal-Hochstadt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2