Weihnachtsmärchen 2016: Der Zauberer von Oz

Wachenbuchen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Aufgrund der hohen Nachfrage und weil das Stück einfach zu schön ist, zeigt das Junge Theater Wachenbuchen noch dreimal am zweiten Adventswochenende im Dezember seine Open-Air-Produktion- diesmal jedoch im Ev. Gemeindezentrum Wachenbuchen, Kilianstädter Str. 1a in Maintal Wachenbuchen.



Am Samstag, 3. Dezember sind die Vorstellungen um 15.30 Uhr und 19.30 Uhr und am Sonntag, 4. Dezember um 15.30 Uhr geplant. Karten gibt es bereits zum Vorverkaufspreis auf der Webseite www.jungestheater-wachenbuchen.de

Dorothy wird von einem Wirbelsturm zusammen mit ihrem Hund Toto nach OZ gebracht. Das Haus mit dem sie dort hingetragen wird tötet bei der Landung die böse Hexe des Ostens und Dorothy wird als Heldin gefeiert. Mit Hilfe von Glinda, der guten Hexe des Nordens und Limetta der guten Hexe des Südens macht sie sich auf dem Weg zum Smaragdschloss um einer Audienz des Zauberers von Oz beizuwohnen. Nebenbei schließt sie Freundschaft mit der dümmlichen Vogelscheuche, dem feigen Löwen und dem Zinnmann ohne Herz und gibt ihnen neuen Mut. Doch die böse grüne Hexe des Westens will sich rächen und schmiedet einen bösen Plan…

Parallel zu Dorothys Geschichte, die man aus dem bekannten Film kennt, erzählt das Theaterstück die Geschichte von Nico, einem geflügelten Affen, der zur bösen Affenhorde der grünen Hexe gehört- aber eigentlich von ganz anderen Dingen träumt. In dem Familientheater verknüpft Christoph Goy mit seinem Ensemble ganz leicht zwei Geschichten und erzählt von Außenseitern die ihrer Sehnsucht folgen irgendwann irgendwo dazu zu gehören. In Kooperation mit dem Tanzstudio Dance Passion und Kindern des TTC Fortis Nova Maintal e.V. zeigt das Junge Theater Wachenbuchen ein Stück für Groß und Klein.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2