Weit mehr als leckeres Essen

Maintal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Drei Jahre gibt es mittlerweile das Internationale Suppenfest in Maintal. Und es erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Von Jahr zu Jahr steigt die Anzahl der Initiativen, der Suppen und der Spenden.



So brachte auch 2016 wieder ein neues Rekordergebnis, das bei einem Nachtreffen angemessen gewürdigt wurde. Am 17. November trafen sich die Unterstützerinnen und Unterstützer zur gemeinsamen Nachbetrachtung und zur Spendenübergabe an den Arbeitskreis Asyl in den Räumen der Servicestelle Kindertagespflege in Bischofsheim.

Beim Nachtreffen zum Suppenfest 2016 waren sich alle einig, dass Begeisterung absolut ansteckend wirke. Auch seien das Kennenlernen und die Gespräche im Laufe der Jahre immer mehr in den Vordergrund gerückt. Sehr erfreut zeigte sich der Arbeitskreis Asyl über die Großzügigkeit der Anwesenden. „Wir werden die Spende von 545 Euro dafür nutzen, das Miteinander von Flüchtlingen und Einheimischen im Stadtteil weiter zu fördern“, erklärte Christine Mayer-Simon vom AK Asyl

Die meisten Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben sich direkt wieder mit einem Stand für das kommende Jahr angemeldet. Stattfinden wird die vierte Auflage des Suppenfestes am Samstag, den 16. September 2017, in der Woche des Bürgerschaftlichen Engagements in Maintal. Das Organisationsteam verwies zum Abschluss noch auf die Großzügigkeit der Bäckerei Weber, die für das Suppenfest Brot spendete, und auf die Kelterei Stier, die Apfelsaft bereitstellte. Großer Dank galt auch dem Team des Kinder- und Jugendhauses für die tolle Gastfreundschaft.

Interessierte können sich für weitere Informationen beim Fachdienst Maintal Aktiv - Freiwilligenagentur melden unter Telefon 06181 400-432 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Foto: Das Nachtreffen zum Suppenfest war geprägt von guter Stimmung, Dankbarkeit und Tatendrang.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2