Gefahr durch abbrechende Äste und umstürzende Bäume

Maintal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das Wetter schlägt derzeit ungewohnte Kapriolen: Sturm in Verbindung mit Regen oder  Schneefall sind keine Seltenheit.



Unsicherheit bringt diese Situation aber nicht nur für die Freizeitplanung mit sich. Die Wetterlage birgt auch Gefahren, die auf den ersten Blick nicht zu erkennen sind. Aufgrund des stürmischen Wetters ist momentan damit zu rechnen, dass Äste abbrechen und Bäume umstürzen können. Die Stadt Maintal bittet deshalb die Bürgerinnen und Bürger um Vorsicht und Aufmerksamkeit.

Die Bäume auf städtischen Grundstücken und öffentlichen Grünflächen werden regelmäßig und sorgfältig auf ihren Zustand kontrolliert, gepflegt und bei drohender Gefahr entfernt. Damit kommt die Kommune ihrer Verkehrssicherungspflicht nach. Gerade durch die aktuelle stürmische Wetterlage mit Regen oder Schneefall kann das Umstürzen selbst gesunder Bäume jedoch nicht ausgeschlossen werden. Zu erkennen ist dies vorher selten. Die städtischen Beschäftigten im Außendienst wurden dennoch gebeten, auf Verdächtiges zu achten. Auch die Bürgerinnen und Bürger werden um Aufmerksamkeit gebeten. Vor allem bei und unmittelbar nach Sturm verbunden mit Starkregen oder Schneefall sollten sie den Aufenthalt unter Bäumen grundsätzlich meiden.

Foto: Aufgrund der stürmischen Wetterlage der letzten Tage ist momentan damit zu rechnen, dass Äste abbrechen und Bäume umstürzen können. Die Bürgerinnen und Bürger werden um Vorsicht und Aufmerksamkeit gebeten. Der Aufenthalt unter Bäumen ist zu meiden. Foto: Stadt Maintal, Nicole Bilz


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2