Taunuswanderung der Seniorenradler

Maintal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zur letzten Wanderung im Winterhalbjahr 2016/2017 trafen sich die Maintaler Seniorenradler am 16. März am Maintalbad.



wanderntaunusmain.jpg

Von dort ging es mit Fahrgemeinschaften in den Taunus. Vom Wanderparkplatz „Schlink“ führte die Wanderung bei herrlichem Frühlingswetter rund um Kransberg. An der Wanderung nahmen 26 Wanderfreunde teil. Im April beginnen die Seniorenradler ihr Sommerradtourenprogramm. Das Programmheft liegt in den Maintaler Fahrradgeschäften und im Rathaus aus.

Erstes Etappenziel der Wanderung am 16. März war die St.-Georg-Kirche in Pfaffenwiesbach, die besichtigt wurde. Danach war Kondition gefragt, denn bis zur Mittagspause im Gasthof Schlossblick in Kransberg ging es immer wieder bergauf und bergab. Die ausgiebige Mittagspause gab allen wieder Kraft für die restlichen acht Kilometer, die noch zu wandern waren.

Gleich nach der Mittagspause wurde die in Deutschland einmalige Hainbuchenallee durchwandert. Die Hainbuchen sind circa 250 Jahre alt, was den Baumstämmen auch angesehen werden konnte. Allerdings war auch zu sehen, dass sie alle in diesem Jahr wieder austreiben werden. Der Rest der Wanderung stellte keine großen Anforderungen mehr an die Gruppe, sodass alle Wanderinnen und Wanderer nach insgesamt 16 Kilometern wohlbehalten am Ziel ankamen.

Weitere Informationen über die Aktivitäten der Seniorenradler erteilt der Fachdienst Maintal Aktiv – Freiwilligenagentur. Dort liegt auch das aktuelle Radtourenprogramm bereit. Ansprechpartner ist Eberhard Seipp, er ist telefonisch erreichbar unter 06181 400-471 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Foto: Zur letzten Wanderung im Winterhalbjahr 2016/2017 brachen die Maintaler Seniorenradler kürzlich auf. Im Taunus führte die Wanderung bei herrlichem Frühlingswetter rund um Kransberg.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2