Seniorenzeitung „60 aufwärts“ neu erschienen

Maintal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das Frühjahrsheft der Maintaler Seniorenzeitung „60 aufwärts“ ist jetzt neu herausgekommen und kann an mehr als 80 Stellen in Maintal kostenlos mitgenommen werden.



Das Frühlingsheft hat wie immer einen hellgrünen Umschlag, wartet aber mit einigen Neuerungen auf. Um das Heft besser lesbar zu machen wurden die Texte erstmals dreispaltig gesetzt. Die Redaktion ist darauf gespannt, wie dies bei den Lesern ankommt. Die Maintaler Seniorenzeitung wird von einer ehrenamtlichen Redaktion gestaltet und vom Maintaler Seniorenbeirat herausgegeben.

Die Themenvielfalt des Frühlingshefts ist sehr breit angelegt. Ein zentrales Thema ist der siebte Altenbericht der Bundesregierung, der erstmals besonders die Rolle der Kommunen für das Leben der älteren Generation beleuchtet. Der siebte Altenbericht konnte im aktuellen Heft nur kurz angerissen werden, weitere vertiefende Artikel dazu sind in den folgenden Heften vorgesehen. Als wichtige, identitätsstiftende Institution in Maintal wird das Heimatmuseum vorgestellt. Das rein ehrenamtlich getragene Stadtmuseum sucht weitere Mitstreiter für die interessante Beschäftigung mit der lokalen Historie.

Der öffentliche Personennahverkehr in Maintal wird aus der Sicht der Senioren kritisch betrachtet verbunden mit einigen Anregungen zur Verbesserung. Ebenfalls aktuell ist ein Bericht über die Maintaler Müllentsorgungsfirma, die von der Redaktion sowie weiteren interessierten Bürgern im vergangenen Herbst besucht wurde. Weitere informative und unterhaltende Artikel runden die aktuelle Seniorenzeitung ab. Ergänzend dazu gibt es im hinteren Teil des Hefts Informationen über die verschiedenen Veranstaltungen für Senioren in Maintal und einen umfangreichen Adressteil.

Weitere Informationen über die Maintaler Seniorenzeitung „60 aufwärts“ erhält man im Fachdienst Maintal Aktiv - Freiwilligenagentur bei Eberhard Seipp, Telefon 06181 400-471, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Auch an einer Mitarbeit in der Redaktion Interessierte können sich dort melden. Die Seniorenzeitung kann auch online auf der Maintaler Senioren-Internetseite www.seniorenaktiv-maintal.de gelesen werden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2