Umjubelter Auftritt des Bridges-Orchesters beim HR

Maintal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit tosendem Applaus quittierte dieser Tage ein begeistertes Publikum das Konzert des multinationalen Bridges-Orchesters im großen Sendesaal des Hessischen Rundfunks.



ahmedbridge.jpg

Unter der Leitung des jungen Dirigenten Matthias S. Krüger spielten rund 70 Musikerinnen und Musiker aus den verschiedensten Kulturkreisen ein Crossover-Programm feinster Machart. Das aus Deutschland, Afghanistan, Iran, Syrien und weiteren Ländern gemischte Ensemble überraschte das Auditorium mit Uraufführungen zeitgenössischer Komponisten genauso wie mit bunt colorierten Traditionsmelodien. Erstmals in das anspruchsvolle Programm eingebunden war ein eigener Chor.

Nach 2016 zum zweiten Mal mit dabei der Maintaler Oud-Spieler Ahmed Al Hamoud, Teilnehmer beim Projekt „Musik in Farbe“ des Vereins Brüder-Schönfeld-Forum in Maintal, zugleich auch Mitglied bei „Bridges – Musik verbindet“ in Frankfurt. Beide Projekte haben das Ziel, das reiche Potential von Musikerinnen und Musikern unter den Flüchtlingen auszuschöpfen und neue Formen der kulturellen Integration auszuprobieren. In Maintal kooperiert der Verein Brüder-Schönfeld-Forum e.V. dabei mit dem örtlichen Arbeitskreis Asyl. Unterstützung kommt auch von der Stadt Maintal, dem Main-Kinzig-Kreis und weiteren Partnern.

Veranstalter, die an multinationaler Musik interessiert sind, können sich an eine der genannten Stellen wenden oder sich mit dem Verein Brüder-Schönfeld-Forum e.V. direkt in Verbindung setzen (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2