CDU-Fraktionen Maintal und Hanau beraten gemeinschaftlich

Maintal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die CDU-Fraktionen aus Maintal und Hanau hatten sich zu einer ersten Beratung am Montag, dem 3. April 2017 in der Geschäftsstelle der CDU in Hanau zusammengefunden.



Als Sachthemen standen unter anderem die in Maintal beabsichtigte Gründung eines Eigenbetriebes KiTa und das in Maintal funktionierende Projekt des Auftrags- und Ereignismanagements (AEM) auf der Tagesordnung. „Die Erfahrungen der Hanauer in Sachen Eigenbetrieb KiTa sind für uns in Maintal wichtig und helfen uns in der Diskussion bei der Frage nach der Erforderlichkeit und deren Umsetzbarkeit“, führt Martin Fischer, Fraktionsvorsitzender aus Maintal aus.

Isabelle Hemsley, CDU-Fraktionsvorsitzende aus Hanau, zeigte sich einerseits über die Erfahrungen in der kommunalen Arbeit der Nachbarn begeistert und möchte andererseits das Erfolgsprojekt AEM (Anregungs- und Ereignis-Management) auch für die Hanauer Kommune eingeführt sehen. “Wir werden dazu die entsprechenden Vorbereitungen treffen und zur kommenden Sitzung die Anträge stellen“, erklärt sie und ergänzt: „Die gemeinsame Sitzung zeigt, dass der gegenseitige Erfahrungsaustausch ein Grundstein für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger beider Städte sein kann.“

„Mit den beiden Themen Eigenbetrieb KiTa und AEM wird die gemeinsame Arbeit nicht beendet sein“, führen die beiden Fraktionen gemeinsam aus. Abschließend konnte von allen Anwesenden eingeschätzt werden, dass dieser Austausch positiv und fortsetzungswürdig ist. Die Spitzen beider Fraktionen sind erfreut über den erfolgreichen Abend und haben sich darauf verständigt, sich auch zu weiteren Themen auszutauschen. Die Frage der Sicherheit auf öffentlichen Plätzen kann eines der nächsten Themen sein.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2