Junge Künstler stellen im Rathaus Klosterhofstraße aus

Maintal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Vom 2. Juni bis 29. Juni zeigt das Kulturbüro der Stadt Maintal in Zusammenarbeit mit der Künstlergruppe Maintal kreativ eine Ausstellung in den Fluren des Rathauses.



Die Bilder sind während der Öffnungszeiten des Rathauses zu besichtigen: montags, dienstags und donnerstags von 8 bis 16 Uhr, mittwochs von 8 bis 18 Uhr und freitags von 8 bis 12 Uhr. Die Maintaler Hobbyfotografen Andreas Schneider, Daniel Schweinoch und Lukas Limbach stellen ihre Bilder – allesamt „made in Maintal“ - zum ersten Mal im Rathaus aus. Vom Surfsee bis zum Schützenhaus – sie haben Maintals Vielfalt mit der Kamera eingefangen und auf Papier gebracht.

Nach einem Fotowalk im Jahre 2015 haben sich die jungen Fotografen dazu entschlossen, gemeinsam regelmäßig mit der Kamera im Gepäck auf Motivsuche zu gehen. Immer mit dem Ziel vor Augen ihr schönes Städtchen aus ungewöhnlichen, aber dennoch sehenswerten Perspektiven, darzustellen. Unter dem Namen „Maintal Kreativ“ veröffentlichen die drei seitdem regelmäßig ihre „Kunstwerke“ im Internet.

Auf den Fotostreifzügen durch Maintal sind die Jungs immer auf der Suche nach dem „einen Moment“, um Natur, Bauwerke oder andere sehenswerte Dinge in Szene zu setzen. Damit sie ihre Bilder so außergewöhnlich präsentieren können, ist das Trio auch mal um 04:30 Uhr auf den Hängen der Hartig anzutreffen. Dort haben sie dann bereits ihre Stative aufgestellt, um den bevorstehenden Sonnenaufgang im Bild festzuhalten. Des Weiteren engagieren sie sich ehrenamtlich bei der Freiwilligenagentur der Stadt Maintal.

Nach vielen positiven Rückmeldungen auf ihre Fotobeiträge starteten die drei im vergangenen Herbst einen eigenen Fotowalk in Maintal-Bischofsheim. Das Motto lautete „Herbst in Maintal“, und führte die Gruppe vom Gänseeweiher hinauf zum Bergener Hang. Aufgrund der tollen Rückmeldungen wird dies sicherlich nicht der letzte Fotowalk gewesen sein. Man möge gespannt sein, welche weiteren Projekte Maintal Kreativ in naher Zukunft plant, um den Leuten ihre Stadt aus anderen Blickwinkeln zu zeigen.

Interessierte finden nähere Informationen über Maintal Kreativ auch im Internet auf ihrer Homepage www.maintal-kreativ.de oder in Facebook unter www.facebook.com/maintal.kreativ/, wo sie regelmäßig neue Fotografien veröffentlichen.

Foto: Vom 2. Juni bis 29. Juni zeigt das Kulturbüro der Stadt Maintal in Zusammenarbeit mit der Künstlergruppe Maintal kreativ eine Ausstellung in den Fluren des Rathauses. Copyright Foto: Maintal kreativ


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2