Vierter Help Day der NORMA Group in Maintal

Maintal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die NORMA Group, ein internationaler Marktführer für hochentwickelte Verbindungstechnologie, veranstaltete am 21. Juni 2017 den vierten NORMA Help Day.



Rund 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nahmen an diesem Freiwilligentag teil und unterstützten fünf gemeinnützige Einrichtungen in Maintal durch ehrenamtliche Leistungen. „Wir wollen der Umgebung, in der wir tätig sind, etwas zurückgeben und das soziale Leben stärken. Mit dem NORMA Help Day haben wir ein sichtbares Zeichen gesetzt, Verantwortung für die Gesellschaft zu übernehmen und gezielt dort angepackt, wo Hilfe nötig ist“, sagte Werksleiter Carsten Schmidt, der selbst beim NORMA Help Day aktiv teilnahm.

Mit der Unterstützung der Freiwilligenagentur Maintal Aktiv wurden fünf Einrichtungen als Partner gewonnen: das Stadtteilzentrum Bischofsheim, die Kita Abenteuerland, die Friedrich-Fröbel-Schule, das Familienzentrum Schillerstraße und die Wildtierfreunde. Die Beiträge der Helferinnen und Helfer am NORMA Help Day reichten von der Unterstützung beim Bau einer Terrasse am Stadtteilzentrum, Gestalten des Außengeländes der Kita Abenteuerland, Bau eines Daches für ein Tiergeheges bei den Wildtierfreunden, Streichen einer Wand in der Friedrich-Fröbel-Schule bis hin zum Umziehen von zwei Räumen innerhalb des Familienzentrums Schillerstraße.

Über dieses Engagement zeigte sich auch Maintals Bürgermeisterin Monika Böttcher begeistert: „Die NORMA Group ist mit rund 780 Beschäftigten größter Arbeitgeber in Maintal. Mit dem NORMA Help Day zeigt das Unternehmen nicht nur gesellschaftliche Verantwortung, sondern drückt auch die Verbundenheit zum Standort aus. Ich finde es großartig, wie sich die Beschäftigten beim NORMA Help Day für Menschen in unserer Stadt einsetzen.“

Dass es neben dem sozialen Nutzen auch um ein Team-Event geht, berichtete Nina Omonsky von der NORMA Germany GmbH, die den NORMA Help Day mitorganisiert hat: „Es hat einfach Spaß gemacht, sich für die Gemeinschaft in Maintal zu engagieren und gemeinsam als Team etwas zu schaffen – das schweißt zusammen!“

Die Freiwilligenagentur Maintal Aktiv möchte auch in Zukunft das soziale Bewusstsein von Maintaler Unternehmen fördern. „Wir stehen jedem interessierten Unternehmen gerne für eine individuelle Beratung zum Thema gesellschaftliches Engagement zur Verfügung und würden uns sehr freuen, wenn möglichst viele Unternehmen dem Beispiel der NORMA Group folgen“, so Olivia Metzendorf, Leiterin der Maintal Aktiv - Freiwilligenagentur. Für nähere Informationen steht das Maintal Aktiv-Team zur Verfügung unter Telefon 06181 400-449 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Foto: Beim vierten NORMA Help Day unterstützten insgesamt rund 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens gemeinnützige Einrichtungen in Maintal durch ehrenamtliche Leistungen. Auf dem Bild sind einige von ihnen mit Bürgermeisterin Monika Böttcher (3. V.r.) beim Bau der Terrasse am Bischofsheimer Stadtteilzentrum zu sehen. Foto: Stadt Maintal


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2