Bundestagskandidatin Zeller besucht neue „Main Kultur“ in Maintal

Maintal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Anja Zeller liebt das Leben an den Flüssen im Rhein-Main-Gebiet und den fast „ländlichen Raum“ zwischen den Ortschaften.



zellermainkultir.jpg

Dass hier für Mensch, Tier und Pflanzen gleichermaßen Naherholungs- bzw. Lebensräume geschaffen und erhalten werden müssen, ist für die Grüne selbstverständlich. Als Ruderin und passionierte Radfahrerin schätzt sie die Wasserstraßen und Fuß- und Radwege im und am Wasser. Dass nun immer mehr chillige Liege- und Sitzflächen an den Ufern entstehen, begrüßt sie sehr. Der Popupbiergarten Mainladen in Hanau-Großauheim ist beispielsweise ein riesiger Gewinn für den Stadtteil, ein Treffpunkt für Ortsansässige und Ausflüger. Nun ist in bequemer Radeldistanz ein weiterer Liegestuhl-Location in Maintal hinzugekommen. Zwischen Fährzufahrt und Spielplätzen lässt es sich bei elektronischer Musik gut erholen – sonntags wird nun auch ein Fitnesskurs im Freien angeboten.

Anja Zeller hat sich das neue Angebot kurz nach der Eröffnung angesehen. Der Blick aufs Wasser und der Aufenthalt im Grünen tut jedem Städter und Büroarbeiter auch bei mäßigerem Wetter gut, so die Direktkandidatin, die am 24.9.2017 den Wahlkreis 180 für die Grünen gewinnen will. Mit Betreiber Ahmet Cetiner ist sie auch auf einer Wellenlänge, was Themen wie Car-Sharing und E-Mobilität betrifft. Cetiner möchte für Maintal, Hanau und Frankfurt-Ost bald möglichst mit dem Verleih von elektrisch betriebenen BMWs (Modell i3) starten. Seine Firma mobiliteet wartet nur noch auf die Auto-Lieferung. Anja Zeller zeigte sich bei ihrem Besuch begeistert von diesem Geschäftsmodell, das sie auch selbst nutzen möchte.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2