Die Welt ist voller Lösungen

Maintal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Vorführung des Dokumentarfilms Tomorrow im Kinder- und Jugendhaus in Bischofsheim am 04. November um 18 Uhr.



Die Stadtleitbildgruppen „Maintal kulturell“ und „Maintal aktiv für den Klimaschutz“ laden alle Interessierten zu diesem besonderen Film ein. Der Eintritt ist frei.

Der sehr optimistisch klingende Untertitel des Films „Tomorrow – Die Welt ist voller Lösungen“ verspricht nicht zu viel. Die Schöpfer dieses in Frankreich als „Bester Dokumentarfilm“ ausgezeichneten Films sprachen mit Experten und reisten in zehn Länder, um weltweit Projekte und Initiativen zu besuchen, die Lösungen für die dringendsten Probleme unserer Zeit gefunden haben.

Der Film befasst sich in 5 Kapiteln mit Umweltthemen, aber auch mit Fragen der Wirtschaft, der Bildung und der Politik. Die Summe der Lösungsansätze ergibt ein Bild, das Mut macht, weil es eine positiv veränderte Zukunft aufzeigt. Die Begeisterung für diesen Film war auch in Deutschland sehr groß.

Für alle diejenigen, die Tomorrow 2016 im Kino verpasst haben, bietet sich jetzt noch einmal die Gelegenheit, in Maintal diesen Film zu sehen. Die Plätze im Kinder- und Jugendhaus in Bischofsheim (neben der Erich-Kästner-Schule) sind begrenzt. Daher besteht die Möglichkeit der Reservierung. Interessierte können sich gerne per E-Mail oder telefonisch zu dieser Veranstaltung anmelden und Plätze reservieren. Kulturbüro Tel. 06181 400725   E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2