Fit für das digitale Arbeiten

Maintal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Führen und Motivieren in der digitalen Arbeitswelt“ war der Titel der Fortbildung, die letzte Woche im Rathaus in Maintal-Hochstadt stattfand.



Es nahmen 14 Personen aus klein- und mittelständischen Betrieben daran teil. „Unsere heutige Arbeitswelt ist jetzt schon stark geprägt durch Netzwerke. Spezialisten arbeiten weltweit digital zusammen. Arbeitsinhalte sind nicht mehr am Arbeitsplatz, sondern in der Cloud gespeichert. Crowdworking oder die Zusammenarbeit in Projekten wird zunehmen. Gearbeitet wird überall, aber immer weniger am eigenen Schreibtisch. Auf diese Herausforderung muss mit einer neuen Führungskultur reagiert werden“, so Anke Prätzas von der Wirtschaftsförderung der Stadt Maintal. Die Seminarteilnehmerinnen und -teilnehmern wollen diese Herausforderung nun annehmen und in der eigenen Arbeit umsetzen.

Foto: „Führen und Motivieren in der digitalen Arbeitswelt“ war der Titel der Fortbildung, die letzte Woche im Rathaus in Maintal-Hochstadt stattfand. Das Foto zeigt die Seminarteilnehmerinnen und Teilnehmer, den Referenten Holger Saß (2. von rechts) und Anke Prätzas von der Wirtschaftsförderung (4. von links). Foto: Stadt Maintal


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2