Polizei: Matthias Kessler in den Ruhestand versetzt

Maintal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In den wohlverdienten Ruhestand wurde mit Ablauf Jahres 2017 der bisherige Leiter der Polizeistation in Maintal, Matthias Kessler, verabschiedet.



matthiaskessler.jpg

Anfang Dezember ging der Umzug der Station gerade noch rechtzeitig über die Bühne, sodass er seine Verabschiedung aus dem Polizeidienst in der neuen Unterkunft in der Edisonstraße feiern konnte. Matthias Kessler hatte seit Oktober 2013 die Leitung der Polizeistation in der Kirchgasse inne und war während dieser Zeit für die Sicherheit der Stadt Maintal mit ihren vier Ortsteilen sowie den Gemeinden Schöneck und Niederdorfelden zuständig. Seine ersten Erfahrungen bei der Polizei sammelte er bei der Ausbildung im mittleren Dienst bei der Bereitschaftspolizei in Kassel, die am 01.10.1974 begann. Anschließend ging es nach Offenbach auf das damalige 3. Revier, wo er zunächst als Streifenbeamter eingesetzt wurde. Im Jahr 1985 absolvierte er die Ausbildung zum Polizeikommissar und war seitdem mehrheitlich im Main-Kinzig-Kreis in führenden Positionen tätig. Zwischen 1986 und 1989 war Matthias Kessler bereits als Dienstgruppenleiter in Maintal eingesetzt. Seit dem Jahr 2010 war er Dienststellenleiter der Polizeistation Bad Orb, bis es ihn im Jahr 2013 zu seiner alten Wirkungsstätte nach Maintal verschlug.

Zu seiner Verabschiedung waren als Gäste neben Polizeipräsident Roland Ullmann auch die Führungsriege des Abteilungsstabs sowie der Polizeidirektion Hanau, alle Stationsleiter des Main-Kinzig-Kreises, alte Weggefährten, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Station Maintal, Vertreter der betreuten Kommunen sowie der neue Stationsleiter, Polizeihauptkommissar Stefan Petersein, erschienen. Die Bürgermeisterin der Stadt Maintal, Monika Böttcher, sprach stellvertretend für alle anwesenden Bürgermeister Dankesworte. Für die ehemaligen Weggefährten erhob Joachim Lucas, jetziger Bürgermeister in Freigericht, das Wort. Einen Ausblick auf seine zukünftige Freizeitgestaltung gab der frischgebackene Ruheständler, der verheiratet ist und Vater zweier erwachsener Söhne ist, selbst. Mit Wandern, Skifahren, Radeln, Tennisspielen und gemeinsamer Zeit mit der Familie wird sich Matthias Kessler vermehrt beschäftigen. Alle wünschten dem Neupensionär einen interessanten, ereignisreichen, vor allem jedoch langen und gesunden Ruhestand.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2