Aus Tannengrün wird Kompost

Maintal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Maintaler Stadtjugendfeuerwehr hat am vergangenen Samstag in allen Stadtteilen die Weihnachtsbäume eingesammelt und zum städt. Kompostwerk transportiert.



tannegruenmainta.jpg

Im Namen des Magistrates der Stadt Maintal bedankt sich Erster Stadtrat Ralf Sachtleber noch einmal sehr herzlich bei den Jugendlichen für den Einsatz: „Ein großes Lob und ein ebenso großes Dankeschön von unserer Seite – es hat alles sehr gut geklappt und wir freuen uns, wenn die Jugendfeuerwehr uns auch im nächsten Jahr wieder bei der Weihnachtsbaumsammlung unterstützt“.

Viele hundert Kubikmeter Tannengrün haben die Jugendlichen auf diese Weise am Samstag gesammelt. Die ehemaligen Weihnachtsbäume wurden von den Mitarbeitern des Maintaler Kompostwerkes noch am selben Tag kleingehäckselt. Aus ihnen entsteht wertvoller Qualitätskompost, den die Maintalerinnen und Maintaler im Frühjahr dann im Kompostwerk in Dörnigheim erwerben können.

Die Stadt bedankt sich auch bei den Betreuern, allen Helfer*innen und den Mitarbeitern des Zweckverbandes Bioabfallentsorgung, die das Tannengrün sofort gehäckselt haben. Herr Halter, der Stadtjugendfeuerwehrwart hat einen Filmbeitrag über das Einsammeln und Häckseln in Facebook auf der Jugendfeuerwehrseite hochgeladen, siehe beiliegender Link: https://www.facebook.com/jfwmtl/videos/939719512846148/

Die Abholung der Weihnachtsbäume vor den Maintaler Häusern und Wohnungen erfolgte gegen Zahlung eines geringen Betrages von einem Euro. Wer diesen Obulus noch nicht bezahlt hat wird gebeten den Betrag bei der Feuerwehr noch einzuwerfen oder zu überweisen.

Zahlungsempfänger ist die Stadtjugendfeuerwehr Maintal, Matthias Halter. Die International Bank Account Number (IBAN) lautet: DE91 5065 0023 0049 0021 40, BIC: HELADEF1HAN.

Zur besseren Zuordnung der Zahlungen bittet die Feuerwehr darum, unter der Rubrik Verwendungszweck auf dem Überweisungsträger das Stichwort „Weihnachtsbaumsammlung“ sowie die Adresse der jeweiligen Liegenschaft und den Stadtteil anzugeben.

Bildhinweis und Information zum Video:

Foto der Stadtjugendfeuerwehr Maintal

Video der Stadtjugendfeuerwehr Maintal, auf der Jugendfeuerwehr Facebook Seite: https://www.facebook.com/jfwmtl/videos/939719512846148/

 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2