Polizeistation Maintal: Stefan Petersein neuer Dienststellenleiter

Maintal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der neue Dienststellenleiter der Polizeistation Maintal heißt Stefan Petersein.



peterseinmaintal.jpg

Er wurde am Mittwoch, den 17.01.2018 von Polizeipräsident Roland Ullmann feierlich in sein neues Amt eingeführt, welches zuvor Matthias Kessler innehatte, der Ende Dezember in den Ruhestand ging. Der 1961 im Main-Kinzig-Kreis geborene und dort auch wohnhafte Stefan Petersein ist verheiratet und hat zwei erwachsene Töchter. Er begann im Oktober 1977 seine Ausbildung bei der Bereitschaftspolizei in Kassel, die er 1980 in Wiesbaden abschloss. Danach war er knapp eineinhalb Jahre bei der Bereitschaftspolizei in Mühlheim eingesetzt, bevor er ab 1982 erste Erfahrungen im polizeilichen Einzeldienst in Offenbach sammelte.

1992 schloss Petersein in Wiesbaden sein Verwaltungsfachhochschulstudium ab. Danach war er mit unterschiedlichen Führungsaufgaben bei den Polizeistationen in Heusenstamm, Großauheim, Gelnhausen, Schlüchtern sowie den beiden Stationen in Hanau betraut. Im Vordergrund seines beruflichen Selbstverständnisses stehen für den neuen Dienststellenleiter Bürgerfreundlichkeit und eine gute Zusammenarbeit mit den Kommunen, Schulen, Hilfeeinrichtungen sowie den Gefahrenabwehrbehörden.

Für die nächsten Wochen plant der Polizeihauptkommissar bereits persönliche Antrittsbesuche bei den Verantwortlichen und freut sich auf eine enge Kooperation. Einen weiteren Schwerpunkt seiner Tätigkeit sieht er in der polizeilichen Prävention. Der leidenschaftliche Skifahrer hat das Fußballspielen weitgehend eingestellt, lässt es sich aber nicht nehmen, in der sehr erfolgreichen Traditionsmannschaft des Polizeipräsidiums Südosthessen aufzulaufen. Weiterhin hat er eine Vorliebe für das Autofahren ohne Dach. Petersein betont: "Beim Cabrio-Fahren bekomme ich wieder einen freien Kopf."


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2