Seniorenradler wandern zu den Kahlquellen

Maintal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die fünfte Winterwanderung der Seniorenradler führt am 13. März zu den Kahlquellen.



Auf einem schönen Rundweg geht es durch den oberen Kahlgrund zu den Kahlquellen an der Bamberger Mühle. Treffpunkt zur Abfahrt ist um 9 Uhr am Maintalbad zur Bildung von Fahrgemeinschaften. Von dort geht es nach Schöllkrippen, dem Ausgangspunkt der Rundtour. Interessierte müssen sich wegen der Reservierung für das Mittagessen vorher anmelden.

Von Schöllkrippen aus wird zunächst oberhalb der Kahl zur Heiligkreuzkapelle bei Westerngrund gewandert. Von dort hat man eine tolle Aussicht auf das Tal. An den Kahlquellen kann man den geschützten Ursprung des Baches entdecken. Ganz in der Nähe wird zum Mittagessen in die Bamberger Mühle eingekehrt. Durch die Kahlauen geht es zurück nach Schöllkrippen. Die Tourenleitung hat Gerhard Fink übernommen. Die Tourenlänge beträft 16 km.

Weitere Informationen über die Aktivitäten der Seniorenradler erhält man im Fachdienst Maintal Aktiv - Freiwilligenagentur bei Eberhard Seipp, Telefon 06181 400-471, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Dort kann man sich zu der Tour anmelden und das aktuelle Tourenprogramm abholen. Wie Seipp von Maintal Aktiv betont, arbeiten die Tourenleiter komplett ehrenamtlich. Gerne können Interessierte an der Organisation der Touren mitarbeiten. Alle Touren stehen auch auf der Internetseite www.seniorenaktiv-maintal.de  und in der Seniorenzeitung „60 aufwärts“.

Foto: Wandergruppe der Seniorenradler 2016. Foto: Seniorenradler, Herr Deißler


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2