Abstimmen für den Leihladen

Maintal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 10. April wird zum zweiten Mal der Hanauer Nachhaltigkeitspreis im Schloss Philippsruhe verliehen.



leihladenabstimmen.jpg

leihladenabstimmen1.jpg

Die Stadtleitbildgruppe „Nachhaltigkeit“, die den Leihladen ins Leben gerufen hat, ist das einzige Maintaler Projekt, das an diesem Wettbewerb teilnimmt. Die Abstimmung läuft noch bis zum 31. März online unter www.nachhaltigkeitspreis.hanau.de. Abstimmen dürfen alle, die eine E-Mail Adresse besitzen.

Mit dem Nachhaltigkeitspreis werden Aktivitäten und kreative Ideen ausgezeichnet, die einen besonderen Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten. Seit Dezember 2017 befindet sich der Leihladen Maintal in der Carl-Zeiss-Straße 6 im Ortsteil Dörnigheim, gegenüber des Globus Marktes. Dort kann jede*r aus einem Fundus von mehr als 300 Artikeln, Dinge wie in einer Bibliothek kostenlos ausleihen. Vom Rasenmäher über Haushaltsgeräte bis hin zum Zelt finden sich die verschiedensten Objekte. Getragen wird das ehrenamtliche Projektes von dem Gedanken: Weniger konsumieren und bereits vorhandene Sachen ausleihen, statt neu zu kaufen. „Das schont nicht nur den Geldbeutel, sondern führt auch die Menschen zusammen", erklärt das Team vom Leihladen. Klares Motto ist: „Weg vom reinen Besitzen - hin zum Benutzen".

Die Stadtleitbildgruppe freut sich über Unterstützung beim Abstimmen für den Hanauer Nachhaltigkeitspreis, aber auch weiterhin über Sachspenden und tatkräftige Unterstützung. Weitere Informationen sind zu finden unter www.leihladen-maintal.de oder direkt im Laden, der immer freitags von 16:00 bis 17:30 Uhr geöffnet hat.

Foto: Abstimmen für den Leihladen: Er ist nominiert für den Nachhaltigkeitspreis der Stadt Hanau.

Foto: Leihladen


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2