Imagefilm „Willkommen im Maintalbad“ nun öffentlich

Maintal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Endlich ist es soweit: Der neue Imagefilm des Maintalbades ist fertig gestellt und veröffentlicht.



maintalbadoeffent.jpg

maintalbadoeffent1.jpg

Schwimmbadleiter Roland Allmannsdörfer ist von dem Ergebnis begeistert: „Die Dreharbeiten haben großen Spaß gemacht. Mein Dank gilt allen Beteiligten und Mitwirkenden, die zum Entstehen und Gelingen des Films beigetragen haben.“ Die Bilder über und unter Wasser, an Land und aus der Luft drehten Johannes Squar und Oliver Tietze von der Maintaler Johannes Squar Filmproduktion. Das Unternehmen wurde im vergangenen Jahr von der Maintal Beteiligungs GmbH mit der Produktion des Imagefilms beauftragt.

Der Film zeigt das Maintalbad mit allen seinen Möglichkeiten und Angeboten für große und kleine Besucher. Zu sehen sind in dem rund dreiminütigen Videoclip Impressionen aus der Sommer- und der Wintersaison. Die zahlreichen unterschiedlichen Facetten des Maintalbades haben die Filmemacher gekonnt in Szene gesetzt. Kein Wunder, denn die beiden kennen das Maintalbad genau. „Schon in unserer Kindheit und Jugend war das Maintalbad ein wichtiger und gern besuchter Ort. Der Außenbereich ist ideal für alle, die es gerne etwas actionreicher mögen und den Kick suchen. Und der Innenbereich spricht vor allem diejenigen an, die es gerne etwas entspannter mögen und Sport treiben wollen.“ Entsprechend wurde das Drehbuch von Squar und Tietze gestaltet.

„Die unterschiedlichen Nutzungsformen des Maintalbades wurden wunderbar eingefangen. Im Wasser und auch außerhalb. Wir hoffen, dass wir damit noch mehr Menschen von einem Besuch überzeugen können“, so Frank Krause und Thilo Trumpfheller, die beiden Geschäftsführer der Maintal Beteiligungs GmbH, der Betreibergesellschaft für das Maintalbad.

„Die Maintalerinnen und Maintaler lieben ihr Maintalbad“, weiß Bürgermeisterin Monika Böttcher und wirft einen Blick in die Zukunft: „Perspektivisch soll das sanierungsbedürftige Schwimmbad in ein zeitgemäßes und noch attraktiveres Maintalbad weiterentwickelt werden, wie beispielsweise in ein sogenanntes „Allwetterbad“ mit dem wir flexibel auf alle Wetterlagen reagieren können. Hierfür wurde eine Machbarkeitsstudie in Auftrag gegeben, und auch ein erstes Gespräch mit vielen Akteur*innen aus Politik und Bürgerschaft zu den Wünschen der Zukunft des Bades fand bereits statt.“

Mit dem Um- oder Neubau des Maintalbades soll dessen Zukunft langfristig gesichert werden. Dieses Anliegen unterstützt Roland Allmannsdörfer von ganzem Herzen: „Wie man an dem Film sieht, steht das Maintalbad gleichermaßen für Bade- und Freizeitspaß. Den wollen wir langfristig erhalten und ausbauen.“

Zu finden ist der Imagefilm „Willkommen im Maintalbad“ ab sofort auf der Homepage des Maintalbades (www.maintalbad.de) sowie auf der dazugehörigen Facebook-Seite. Außerdem läuft der Film auf den Infomonitoren im Maintalbad.

Foto: Der neue Imagefilm des Maintalbades zeigt die vielfältigen Angebote des Bades. Die Bilder über und unter Wasser, an Land und aus der Luft drehten Johannes Squar und Oliver Tietze von der Maintaler Johannes Squar Filmproduktion. © Johannes Squar


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2