Seniorenradler erkunden die Wetterau

Maintal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die zweite Radtour der Seniorenradler in 2018 führte am 16. Mai in das Naturschutzgebiet Bingenheimer Ried.



seniomainwetterau.jpg

13 Radler/innen inkl. Führer machten sich um 9 Uhr vom Kleeblatt in Maintal – Bischofsheim auf die ca. 75 km lange Tour. Der Weg führte über die wegen ihrer Steigung bei den Radlern wenig beliebte „Hohe Straße“ nach Niederdorfelden und Gronau zur teilweise renaturierten Nidda an Karben, Ilbenstadt und Assenheim vorbei, bis zum Hofgut Wickstadt. Dort hat die Gruppe dann die Nidda verlassen, um durch die Wetterau am Bergwerksee vorbei in Richtung Reichelsheim und weiter zum Bingenheimer Ried zu fahren.

Auf dem Weg dorthin musste vor Reichelsheim wegen einem Platten eine Pause eingelegt werden. Aber wie es in einer Gemeinschaft üblich ist, haben viele fleißige Hände die Panne schnell behoben. Danach ging es zum Ziel der Radtour, dem Bingenheimer Ried, wo eine größere Pause zur Beobachtung der Vogelwelt gemacht wurde. Anschließend mussten noch ein paar Kilometer bis zum Mittagstisch im Restaurant „ IL PONTE“ in Florstadt geradelt werden, wo die Radler bereits erwartet wurden.

Nach einer ausgiebigen Pause bei Speisen und Getränken, ging es um 15 Uhr wieder in Richtung Maintal. Vor Karben war die Frage „trinken wir noch einen Kaffee?“ fast einstimmig mit „ja“ beantwortet worden. Die letzte Pause vor den restlichen 12 km wurde somit bei Kaffee und Kuchen in Karben gemacht, ehe es um 17 Uhr nachhause ging. Nun war noch einmal die Steigung an der „Hohe Straße“ zu überqueren, aber auch das wurde mit Bravour geschafft und gegen 18 Uhr sind Alle wieder wohlbehalten in Maintal angekommen.

Die nächste Radtour führt am 14. Juni am Main entlang nach Mainz. Weitere Informationen dazu gibt es bei der Maintal Aktiv – Freiwilligenagentur, Telefon 06181/400-471 oder auf der Senioren-Internetseite www.seniorenaktiv-maintal.de.

Foto: Gruppenbild Bingenheimer Ried.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2