Aufenthaltswagen für Waldgruppe

Maintal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bei Wind und Wetter draußen sein, die Natur ganzjährig hautnah erleben: Das gehört zum Konzept und ist Alltag für Waldgruppen-Kinder.



Doch manchmal benötigen auch sie einen Wetterschutz und Rückzugsort. Deshalb plant der Fachdienst Kindertagesstätten einen speziell für die

waldgruppelions.jpg

Bedürfnisse des Nachwuchses ausgestatteten Aufenthaltswagen für die Waldgruppe des Familienzentrums Ludwig-Uhland-Straße anzuschaffen. Mit einer Spende des Lions Club Maintal ist das Vorhaben in greifbare Nähe gerückt.

Der Lions Club Maintal veranstaltet regelmäßig Benefizkonzerte. Mit den Erlösen werden gemeinnützige Projekte gefördert. Auch das diesjährige Frühjahrskonzert bei dem das Bundeswehr-Heeresmusikkorps aus Veitshöchheim im Bürgerhaus Bischofsheim auftrat, verfolgte diesen Zweck. „Es war eine erfolgreiche Veranstaltung. Wir freuen uns sehr, dass der Erlös in Höhe von 3.000 Euro Maintaler Kindern zu Gute kommt“, sagt Club-Präsident Erhard Rohrbach.

„Gemeinsam mit der 25.000 Euro-Spende der Maintal Werke GmbH, die wir anlässlich deren 25. Jubiläums im Jahr 2016 erhalten haben, können wir nun das Vorhaben realisieren“, zeigt sich Bürgermeisterin Monika Böttcher dankbar und erfreut. Denn bislang gibt es für die Waldgruppe des Familienzentrums Ludwig-Uhland-Straße keinen geeigneten Unterstand. Genutzt wird momentan die Bühne am Gänsseeweiher, die aber an drei Seiten offen ist und deshalb nur bedingt Schutz bietet. Mit einem Aufenthaltswagen wäre die Gruppe hingegen deutlich wetterunabhängiger und könnte noch mehr Zeit draußen verbringen, anstatt bei unsicheren Wetterprognosen in der Kita zu bleiben. Für einen beheizbaren, für die Bedürfnisse von Waldgruppen konzipierten Aufenthaltswagen von sechs bis sieben Metern Länge ist mit Kosten ab 30.000 Euro zu rechnen.

Foto: Karl-Heinz-Fischer(hinten links), der Organisator des Frühjahrskonzertes, und Lions Club Präsident Erhard Rohrbach (hintere Reihe, 4.v.l.) übergeben ihre Spende für einen Aufenthaltswagen für die Waldgruppe des Familienzentrums Ludwig-Uhland-Straße. Bürgermeisterin Monika Böttcher (hintere Reihe, 5.v.l.), städtische Beschäftigte und die Kita-Kinder freuen sich sehr darüber.

Foto: Stadt Maintal


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2