Stadtteilgespräch mit Monika Böttcher am Mainufer

Maintal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Rahmen ihres Dialogkonzeptes 2018 lädt Bürgermeisterin Monika Böttcher alle Maintaler*innen ein zum „Stadtteilgespräch“ am Freitag, 22. Juni um 17 Uhr an das Dörnigheimer Mainufer in Höhe des Kinderspielplatzes am Leinpfad.



mainuferboettcher.jpg

Interessierte können hier ihre Anregungen und Ideen äußern oder Themen ansprechen, die sie beschäftigen. „Ich freue mich darauf, bei dem Stadtteilgespräch zu erfahren, was die Menschen in Maintal bewegt“, so die Bürgermeisterin.

Mit dabei sind an diesem Tag auch Integrationsbeauftragte Verena Strub und Präventionsbeauftragter Frank Meisinger. Beide stehen für die Fragen der Bürger*innen bereit. Frank Meisinger beantwortet Fragen zum Thema Sicherheit in Maintal. „Maintal ist eine von vier KOMPASS Kommunen. Im Rahmen dieser Sicherheitsinitiative des Landes Hessens arbeiten wir aktuell daran, unsere Stadt noch sicherer zu gestalten“, informiert die Bürgermeisterin. Bürger*innen können am 22. Juni persönlich auf sicherheitsrelevante Themen in der Stadt hinweisen. Frank Meisinger wird alle Anliegen aufnehmen und in den Prozess einfließen lassen.

Verena Strub will über ihre Aufgaben im Bereich Integration informieren und hören, wie sich die Menschen in Maintal ein gelungenes Miteinander vorstellen. Monika Böttcher bietet im Rahmen ihres Dialogkonzeptes über das ganze Jahr verteilt in allen vier Maintaler Stadtteilen Gespräche an. In Hochstadt gab es im April ein Gespräch. Das Stadtteilgespräch in Bischofsheim ist geplant für Donnerstag, 27. September, um 17:00 Uhr in der Stadtteilbücherei. „Hier habe ich die Möglichkeit, nach dem Vorlese- und Bastelnachmittag gleich mehrere Generationen zu treffen – Kinder, Eltern und Großeltern“, so die Bürgermeisterin. Ebenso in Wachenbuchen: Das letzte Stadtteilgespräch in 2018 findet dort statt im KinderKunstHaus am Donnerstag, 22. November, um 15:30 Uhr.

Und ein Online-Dialog über die städtische Facebook-Seite www.facebook.com/maintal.de soll zum zweiten Mal in diesem Jahr am Donnerstag, 1. November, von 18:00 bis 20:00 Uhr stattfinden.

Foto: Bürgermeisterin Monika Böttcher bietet auch im Jahr 2018 wieder zahlreiche Möglichkeiten zum Dialog mit verschiedenen Zielgruppen, beispielsweise im Rahmen der „Stadtteilgespräche“ (hier ein Bild vom Besuch in der Stadtbücherei Dörnigheim im Juni 2017).

Foto: Stadt Maintal


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2