Seniorenradler besuchen rheinland-pfälzische Landeshauptstadt

Maintal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Juni führte die Radtour der Seniorenradler nach Mainz. Der Start an der Dörnigheimer Fähre war am 14. Juni schon um 8 Uhr, denn die Tour war dieses Mal vom Ablauf anders, d. h. die Strecke von ca. 65 km musste bis zur Mittagspause komplett mit entsprechenden Pausen gefahren, werden.



radtourmainz.jpg

Das hat aber 14 Radler/innen inklusive Führer nicht abgehalten daran teilzunehmen. Der Wettergott war  wie bei den letzten Touren auf der Seite der Radler/innen, denn der Himmel war blau und die Temperaturen zum Radeln ideal.

Nach dem Start fuhr die Gruppe bis Fechenheim auf der rechten Mainseite, um dann den Main zu überqueren. Danach ging es auf der linken Seite bis Sindlingen, wo der Main wieder überquert wurde um dann über Eddersheim, Flörsheim und Hochheim bis zum Mainspitzdreieck zu fahren. Am Zusammenfluss von Main und Rhein wurde ein Fotostopp eingelegt, auch das Ziel, die Türme des Mainzer Doms, waren schon zu sehen. Nach der Weiterfahrt ging es über die Theodor -Heuss- Brücke zum Ziel, der rheinland-pfälzischen Hauptstadt Mainz. Um 13 Uhr waren alle froh und stolz die Strecke ohne Probleme geschafft zu haben. Im „Restaurant Glöckle“ war reserviert und hier konnten die „Akkus“ mit Speisen und Getränken wieder aufgeladen werden.

Nach der Mittagspause war noch freie Zeit, wobei sich Jeder nach seinen Wünschen den Mainzer Dom, die Augustiner Kirche, die Altstadt oder andere Sehenswürdigkeiten anschauen konnte. Treffpunkt zur Heimfahrt war dann um 15:30 Uhr am Dom um gemeinsam zum S- Bahnhof „Römisches Theater“ zu fahren. Die S -8 brachte alle nach Mühlheim /Main zurück, von wo dann jeder individuell in seinen Stadtteil von Maintal nachhause fuhr. Alle waren der Meinung, es war eine schöne Tour und freuen sich schon auf die Nächste, die am 17.07.2018 nach Höchst führt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2