Manege Frei! Die Kita Wingertstraße feiert ihr Sommerfest

Maintal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Vom fleißigen Erzieher*innen-Kollegium wurde das Außengelände der Kindertagesstätte Wingertstraße in einen farbenfrohen Zirkus verwandelt.



wingertfestmainta.jpg

Ein echtes Highlight wartete dabei schon unmittelbar am Zirkuseingang: Jedes Kind erhielt einen Gutschein für eine Portion Popcorn, welcher an der extra für das Fest geliehenen Popcornmaschine eingelöst werden konnte. Mit einem herzlichen „Viel Spaß und Manege Frei“ eröffnete Sabine Duckwitz, an diesem Samstag (9.6.2018) Kita-Leitung und Zirkusdirektorin in Personalunion, das gut besuchte Sommerfest. Zunächst wurde der Elternbeirat um Frau Maier, Frau Kern, Frau Stahnke und Frau Gläßer in die Manege gebeten, um ein Geschenk für die Kita zu übergeben: Es wurden sogenannte Faszinationsmatten angeschafft, bei denen die Kinder ihre Sensorik und Wahrnehmung ausprobieren können.

Mit dem Lied vom Zauberer Schrabbelschrutt stiegen die Kinder in das bunte Treiben ein. Es folgten grazile Pferdeartistinnen, bärenstarke Gewichtheber, leichtfüßige Akrobatinnen und furchteinflößende Löwen, die für ein buntes Rahmenprogramm zu Beginn des Festes sorgten. Mit den tollen Darbietungen stellten die Kinder unter Beweis, dass sie einen Bewegungskindergarten besuchen: Balancieren, Springen, Krabbeln – alles gar kein Problem!

Nachdem die begeisternden Auftritte beendet waren, blieb den Gästen ausreichend Zeit, um sich mit Getränken und Hotdogs dem gemütlichen Teil der Veranstaltung zu widmen. Im Garten wurden währenddessen Stationen aufgebaut, die alle Kinder frei ausprobieren konnten. Beim Dosenwerfen und Ballonwurf zeigten sich die Kinder sehr treffsicher, ebenso beim „Fang den Lukas“-Spiel, bei dem mit einem Kescher Bälle aufgefangen werden mussten. Ihren Wagemut zeigten die Kleinsten bei der Löwendressur, wo es sogar brennende Reifen zu durchspringen galt. An der Balancierstation konnten die Kinder dann ihr Geschick und ihren Gleichgewichtssinn unter Beweis stellen. Neben dem Balancieren von Tellern und dem Diabolo, galt es hier eine Slackline zu überwinden.

Und weil ein Zirkus ohne Clowns kein richtiger Zirkus wäre, eröffnete die Zirkusdirektorin zum Abschluss nochmals die Manege für eine Hand voll Clowns, die, zusammen mit den restlichen Kindern, das Lied des Clown Spirelli sangen und dabei noch einmal die Lachmuskeln die Zirkusbesucher strapazierten. So ging ein tolles Sommerfest zu Ende, an dem Groß und Klein gleichermaßen ihren Spaß hatten. Das Team der Kita Wingertstraße bedankt sich bei allen Zirkusbesuchern und vor allem den helfenden Händen für die tolle Unterstützung.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2