Götz Winter neuer CDU-Vorsitzender in Maintal

Maintal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Den Vorsitz der Maintaler CDU übernimmt der Fraktionschef Götz Winter. Als Stellvertreter stehen ihm mit dem Stadtverordnetenvorsteher Martin Fischer und dem Vorsitzenden des Haupt- und Finanzausschusses, Wilfried Siegmund, zwei erfahrene Kommunalpolitiker zur Seite.



Elke Schmidt und Hakim Schäfer bleiben in den Ämtern als Kassenwartin, und Schriftführer. Insgesamt umfasst das Vorstandsteam mit allen Beisitzern elf Personen. "Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig gewählt, damit zeigt die CDU Maintal Geschlossenheit freut sich der neu gewählte Vorstand. Die größte Aufgabe wird es sein weitere Mitglieder zu gewinnen um auch zukünftig unseren Aufgaben im demokratischen System der Bundesrepublik gerecht zu werden", heißt es in einer Pressemitteilung.

Und weiter: "Wir suchen Menschen, die zu den Grundsätzen der CDU stehen und bereit sind sich den Herausforderungen der parlamentarischen Arbeit in den Gremien der Gemeinde zu stellen. Derzeit sind im Namen der CDU 14 ehrenamtlich Bürger und Bürgerinnen in der Stadtverordnetenversammlung, im Magistrat und im Kreistag unmittelbar im parlamentarischen Prozess tätig. Diese 14 Freiwilligen müssen in den Zyklen der jeweiligen Wahlperioden erst einmal gefunden werden. Wer wie wir der Auffassung ist, dass starke Familien, effektive Sicherheit, eine solide regionale Wirtschaft, wirksamer lokaler Umweltschutz, gute Jugendarbeit und ein respektvolles tolerantes Miteinander aller Generationen das Ziel des politischen Wirkens ist, der ist richtig bei uns", erklärt der frisch gewählte Vorsitzende.

vorstandcdumaintal az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2