Getötetes Ehepaar Klock: Kinder heute bei „stern TV“

Maintal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Kinder des im vergangenen Jahr in Maintal getöteten Ehepaares Klock sind am heutigen Mittwochabend in der Fernsehsendung "stern TV" zu Gast. Laut einer Ankündigung des ausstrahlenden Senders "RTL" werden Nicole Rondinelli und Stefan Klock live im Studio über den Tod ihrer Eltern und den Freispruch für die beiden Männer sprechen, die zugegeben hatten, für diesen Tod verantwortlich zu sein.



sterntvsterntv1sterntv2Am 6. Juni 2014 waren der 57-jährige Harry Klock mit 17 Messerstichen und seine gleichaltrige Ehefrau auf der "American Horse Ranch" mit ein oder zwei Pistolenschüssen getötet worden. Dies hatten der 61-jährige Angeklagte und sein 30-jähriger Sohn zugegeben, die auf dem ehemaligen Pferdehof gelebt hatten. Allerdings wollen beide in Notwehr gehandelt haben: Harry Klock soll zunächst den 30-Jährigen mit einem Messer angegriffen haben, worauf dieser sich gewehrt haben will. In das Kampfgeschehen habe dann laut Aussage der Angeklagten die 57-jährige Sieglinde Klock mit einem Beil eingreifen wollen, woraufhin der 60-Jährige seinem Sohn zu Hilfe geeilt sein und die Frau in Nothilfe erschossen haben will.

Auf 400 Seiten schrieb der jüngere Angeklagte in der Untersuchungshaft das Tatgeschehen und das offenbar schwierige Verhältnisse mit den beiden Opfern aus seiner Sicht auf, die Argumentation ihrer geschickt agierenden Verteidiger lief von Beginn an auf Notwehr und Nothilfe hinaus. Da es keinerlei Tatzeugen gab und auch die Beweis- und Indizienlage nicht für eine Bestrafung ausreichte, sprach die 1. Große Strafkammer des Landgerichts Hanau die beiden Männer am 5. August 2015 nach dem Grundsatz "Im Zweifel für den Angeklagten" frei. Es folgten Tumulte im Gerichtssaal, Angehörige der Opfer und auch die beiden Kinder sprachen direkt nach der Urteilsverkündung bereits von einem Skandal.

„Ich kann immer noch nicht verstehen, was da passiert ist. Wir haben unsere Eltern verloren und die sind frei“, wird Nicole Rondinelli jetzt auf der Homepage der Fernsehsendung zitiert. Die Version der Angeklagten, dass sie zunächst angegriffen worden seien, bezeichnen die Kinder als "erstunken und erlogen". In der Sendung "stern TV" wollen beide heute Abend noch einmal ihre Version darlegen, laut der ihre Eltern Harry und Sieglinde Klock gezielt getötet wurden. Begleitet werden sie von ihrem Anwalt Markus Roscher-Meinel. Die RTL-Sendung beginnt um 22.15 Uhr.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2