Frauenschwimmen im Maintalbad startet im September

Maintal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Frauen, die unter sich bleiben wollen und in ruhiger Atmosphäre ihre Bahnen im Hallenbad des Maintalbades ziehen möchten, können sich über das am 16. September startende Angebot freuen.



„Es soll allen Besucherinnen - unabhängig von Alter, Nationalität oder Religion - die Möglichkeit bieten, sich ohne Schamgefühle – gerade im Hinblick auf körperbetonte Badekleidung und auf männliche Blicke – im Schwimmbad frei bewegen zu können“, erklärt Anne Denecke, Frauenbeauftrage der Stadt Maintal. Das Frauenschwimmen wird in der Wintersaison ab dem 16. September bis Ende April 2017 angeboten. Einlass ist immer freitags ab 10:45 Uhr. In der Zeit von 11 bis 12 Uhr besteht die Möglichkeit ungestört zu schwimmen. Kinder bis zum Alter von sechs Jahren können mitgenommen werden. Es gelten die allgemeinen Eintrittspreise des Maintalbades (Einzelkarte für Erwachsene 4 Euro, für Kinder und Jugendliche 3 Euro), auch Mehrfachkarten sind gültig.

Anne Denecke lädt gemeinsam mit dem Team des Bades alle Frauen aus Maintal und Umgebung herzlich zum Schwimmen ein. „Ich hoffe, dass das Angebot gut genutzt wird und sich die Frauen wohl fühlen. Ganz besonders herzlich danke ich noch einmal allen, die sich für das Frauenschwimmen einsetzen und so dieses schöne Angebot überhaupt erst möglich machen.“ Sie ergänzt: „Der Wunsch nach einem solchen Angebot wurde von den Frauen aus dem Stadtteilzentrum Bischofsheim geäußert. Gemeinsam mit Vertreterinnen des Frauenbeirates und der Stadtleitbildgruppe Maintalbad startete dann die konkrete Planung.“

Für die praktische Durchführung ist das Team des Maintalbades mit Schwimmbadleiter Roland Allmannsdörfer verantwortlich. Das Personal des Bades besteht nicht ausschließlich aus Frauen. In der Wasseraufsicht wird überwiegend männliches Personal zum Einsatz kommen, während im Umkleide- und Sanitärbereich überwiegend weibliches Personal eingesetzt wird. Es handelt sich beim Frauenschwimmen zudem um einen Probebetrieb: „Wird das Angebot gut angenommen und besteht der Wunsch nach einer Fortsetzung, so werden wir darüber nach der Wintersaison entscheiden“, berichtet Frank Krause, einer der beiden Geschäftsführer der Maintal Beteiligungs GmbH, zu der auch das Maintalbad gehört.

Foto: Im Hallenbad können Frauen ab 16. September freitagvormittags von 11 bis 12 Uhr in Ruhe ihre Bahnen ziehen. Foto: © Daniel Schweinoch


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2