Rundtour von 50 Kilometern zum Großkrotzenburger See

Maintal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Trotz Nieselregens fanden sich 15 Seniorenradlerinnen und Radler am 21. Juli an der Fähre in Maintal-Dörnigheim ein und brachen von dort zu ihrer vierten Radtour zum Großkrotzenburger See auf.



Die Streckenlänge betrug rund 50 Kilometer. Kaum hatte sich die Gruppe am Morgen am Main entlang in Richtung Hanau auf den Weg gemacht wurde ein Stopp nötig, um die Regenkleidung anzuziehen. Das nasse Wetter begleitete die Radlerinnen und Radler bis zum Mittag. Dennoch waren viele aus der Gruppe froh, nicht in der sengenden Hitze des Vortages radeln zu müssen. Die Tour führte vorbei am Schloss Phillipsruhe bis zur Kinzigmündung, von dort entlang der Kinzig bis Erlensee und über eine Brücke über die Bundesautobahn 66 weiter zu den Klosterruinen bis zum Forsthaus Hanau-Wolfgang und durch den Forstwald in Richtung Kahl.

Kurz vor dem Ziel entschied sich die Gruppe für eine vermeintliche Abkürzung, die sich aber als eine besondere Herausforderung an die Radlerinnen und Radler herausstellte. Der Weg wurde immer enger, Brombeerranken und regennasse Zweige stellten sich immer wieder in den Weg. Zum Teil mussten die Räder auch geschoben werden. Umso glücklicher - wenn auch tropfnass – erreichten die Radlerinnen und Radler um 12 Uhr ihre Gaststätte zur Mittagseinkehr. Der gemütliche Aufenthalt dort und das mittlerweile sonnige Wetter wurde als Wiedergutmachung für den regnerischen Vormittag angesehen.

Nach der Mittagspause ging es durch Großkrotzenburg zum Main und über eine Schleusenbrücke auf die andere Mainseite. Hier ließen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Nachspeise in Form von Schaumküssen, Eis und Kaffee in vielen Variationen schmecken, bevor es zurück in Richtung Heimat ging, wo sich dann an der Steinheimer Brücke in Hanau um etwa 16 Uhr die Gruppe auflöste.

Die nächste Radtour findet am Mittwoch, 17. August statt. Es wird auf dem Vulkanradweg von Stockheim nach Gedern geradelt. Die Anreise dorthin erfolgt mit dem „Stockheimer Lieschen“ ab Niederdorfelden oder mit dem privaten PKW. Anmeldungen nimmt Eberhard Seipp vom Fachdienst Maintal Aktiv – Freiwilligenagentur entgegen unter Telefon 06181 400-471 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2