Buntes Programm zur Bürgerversammlung

Maintal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Bürgerversammlung 2016 präsentiert sich am 3. September ab 16:30 Uhr in einem neuen Format.



Alle Maintalerinnen und Maintaler sind herzlich dazu eingeladen bei der Veranstaltung Rund ums Rathaus gemeinsam zu diskutieren und zu feiern. „Lokalpolitik und Lebensfreude sind keine Gegensätze“ – so die Überzeugung des Stadtverordnetenvorstehers Karl-Heinz Kaiser, der sich sehr auf die Premiere des neuen Formates freut und einen interessanten Tag für Groß und Klein verspricht. Rund ums Rathaus beginnt um 16 Uhr und wird voraussichtlich ab 20 Uhr enden.

Mitmachen lautet die Devise, wenn die AG Luisant zu einer Schnupperrunde Boule einlädt oder wenn Feuerwehr, Bürgerhilfe und Ordnungsbehörde ihre Fahrzeugen präsentieren. Auch ein von Betroffenen selten geschätztes Blitzgerät wird in seiner Funktionsweise erklärt. Rund ums Rathaus stellen sich außerdem zahlreiche in Maintal aktive Gruppen und Institutionen mit Infostellwänden dem Publikum vor. Natürlich soll auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen. Die Feuerwehr Maintal bietet für jeden Geschmack etwas an: von deftig bis vegetarisch ist alles dabei. Für leckeren Nachtisch in Form von frischen Waffeln sorgt die Bürgerhilfe. Für Getränke zeichnen sich die Feuerwehr Maintal, die AG Luisant und AG Moosburg verantwortlich. Der Ausschank alkoholischer Getränke erfolgt erst nach 17:30 Uhr, wenn der offizielle Part der Bürgerversammlung beendet ist.

Die Bürgerversammlung findet ab 16:30 Uhr auf einer Bühne vor dem Rathaus statt. Nach der Begrüßung durch Stadtverordnetenvorsteher Karl-Heinz Kaiser und Bürgermeisterin Monika Böttcher werden alle Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit haben, ihre Anliegen vorzutragen und Fragen zu stellen. Eingebunden werden hier auch die in der Stadtverordnetenversammlung vertretenen Fraktionen. Im Anschluss stellen sich die beteiligten Gruppen vor und laden zu Gesprächen an deren Informationsständen ein. Wer Fragen an Magistrat und Stadtverordnetenversammlung stellen möchte, kann diese vorab per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden oder während der Veranstaltung stellen – auch schriftlich. Wer an der Veranstaltung selbst nicht teilnehmen kann, kann selbstverständlich seine Fragen per Mail senden. Alle Fragen werden während der Bürgerversammlung beantwortet. Damit endet dann auch der offizielle Teil. Das soll aber nicht das Ende der Gespräche sein. „Manche Frage ist in lockerer Runde oder unter vier Augen schneller und besser geklärt“, weiß Karl-Heinz Kaiser aus eigener Erfahrung.

Die Stadt Maintal bittet die Anwohnerinnen und Anwohner des Rathauses um Verständnis für die Veranstaltung und lädt zum Mitmachen und Mitfeiern ein. Besucherinnen und Besucher werden gebeten mit dem Fahrrad bis direkt ans Rathaus oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln mit dem Bus der Linie 22 bis Haltestelle „Bürgerhaus Hochstadt“ oder mit der Linie 25 bis Haltestelle „Hauptstraße“ anzureisen. Wer dennoch mit dem Auto kommt, soll auf die öffentlichen Parkplätze „Ringstraße Nord“ oder „Bürgerhaus“ ausweichen.

Bei schlechtem Wetter wird die Bürgerversammlung kurzerhand ins Feuerwehrgerätehaus von Hochstadt verlegt. „Wir hoffen natürlich auf gutes Wetter und viele Besucher. Aber sollte es zum Fall der Fälle kommen, werden wir dies einen Tag vorher auf der Homepage der Stadt Maintal und via Facebook bekannt geben“, so Karl-Heinz Kaiser. Wer Fragen zur Veranstaltung hat, kann sich an Ingo Reuhl aus dem städtischen Büro der Gremien unter Telefon 06181 400-279 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2