Maintal: Drogen im Wert von 3,5 Millionen Euro sichergestellt

Maintal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Hofheimer Kriminalpolizei hat in der vergangenen Woche unter anderem in Maintal mehrere Hundert Kilogramm Betäubungsmittel mit einem Marktwert von rund 3,5 Millionen Euro sichergestellt. Dies stellt den erfolgreichen Abschluss eines Ermittlungsverfahrens dar, welches die Polizei in Zusammenarbeit mit der Frankfurter Staatsanwaltschaft bereits seit Anfang des Jahres führte.



Zu diesem Zeitpunkt nahm die Polizei in Hofheim einen Betäubungsmittelkonsumenten fest und fand bei ihm 50 Gramm Kokain. Im Rahmen umfangreicher Ermittlungen konnten der Lieferant des Festgenommenen, ein 61-jähriger Deutscher, sowie dessen Mittäter, ein 31 Jahre alter Marokkaner, ausfindig gemacht werden. Beide waren zu dieser Zeit in Frankfurt am Main wohnhaft.

Aufgrund umfangreicher Ermittlungen stießen die Ermittler sowohl auf eine extra angemietete Garage in Maintal als auch auf eine weitere Wohnung in Frankfurt, welche offenbar als Lager genutzt wurde. Weiterhin wurde bekannt, dass der 61-Jährige zahlreiche Fahrten nach Holland unternahm, wo er Betäubungsmittel kaufte und diese anschließend mit seinem Pkw zurück nach Deutschland schmuggelte.

Am 26. September 2016 kam es zu einer weiteren Fahrt, wobei die Festnahme des 61-Jährigen erfolgte. In dem Pkw fanden die Beamten gut versteckt 11 Kilogramm Marihuana. Zeitgleich wurden die von den beiden Männern genutzten Objekte durchsucht. In einem abgeschlossenen Raum der extra in Frankfurt angemieteten Wohnung stießen die Beamten dann auf große Mengen Betäubungsmittel und Bargeld. Insgesamt wurden über 327 Kg Haschisch, 24 Kg Marihuana, 285 g Kokain und mehrere Tausend Euro Bargeld sichergestellt. Hinzu kommen Medikamente, welche unter das Arzneimittelgesetz fallen, sowie vermeintliches Diebesgut.

Der 61-Jährige befindet sich derzeit in Untersuchungshaft.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2