Sportlerehrung: Vom Lead-Klettern bis zum Ironman

Maintal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Als Anerkennung für ihre guten Leistungen sind am Freitag, 28. Oktober, erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler aus Maintal zur Sportlerehrung ins Bürgerhaus Bischofsheim eingeladen.



Bürgermeisterin Monika Böttcher zeichnet insgesamt 190 Athletinnen und Athleten sowie 27 Trainerinnen und Trainer mit der Ehrenurkunde der Stadt Maintal aus. Die Veranstaltung wird von Karl Eyerkaufer, Landrat a.D., moderiert. Im Showprogramm der Sportlerehrung sind diesmal zwei außergewöhnliche Tanzgruppen zu sehen: Die „Turnschläppcher“ von der Freien Turnerschaft 06 e.V. Dörnigheim sowie die Twirlerinnen“ vom TV Langenselbold. Beginn der Veranstaltung ist um 19 Uhr. Neben den Sportlerinnen und Sportlern sind auch Angehörige und Freunde herzlich eingeladen.

„Die Sportlerinnen und Sportler haben auch in diesem Jahr beeindruckende Leistungen erzielt. Manche haben sogar mehrere Meisterschaften oder sehr gute Platzierungen in ihrer Sportart erreicht. Im Namen des Magistrates der Stadt Maintal möchte ich allen gerne persönlich die Urkunde für ihre Erfolge überreichen“, so Monika Böttcher. Geehrt werden die Athletinnen und Athleten gemäß den städtischen Förderrichtlinien für ihre jeweils beste Platzierung. Vertreten sind bei der Maintaler Sportlerehrung Disziplinen vom klassischen Mannschaftssport wie Fußball, Handball oder Fechten bis hin zu Tanzen, Schießen, Turnen, Tennis, Badminton, Leichtathletik, Lead-Klettern und viele andere mehr. „Besonderheiten in diesem Jahr sind unter anderem die Weltranglisten-Zwölften im Lateintanz, ein Dritter Platz bei der Deutschen Meisterschaft im Luftgewehr blind, ein zweiter Platz bei der Deutschen Meisterschaft im Wasserski-Wakeboard, ein weiblicher und drei männliche Finisher beim Ironman Germany Triathlon, berichtet Monika Rauch von der Vereinsbetreuung der Stadt Maintal.

Geehrt werden bei der Sportlerehrung Athletinnen und Athleten, die ihren Wohnsitz in Maintal haben oder einem Maintaler Sportverein angehören. Auszeichnungen erhalten die Siegerinnen und Sieger der Kreis- und Bezirksmeisterschaften für Kinder und Jugendliche, die Erst- bis Drittplatzierten bei Landesmeisterschaften oder länderübergreifenden Regionalmeisterschaften, der erste bis sechste Platz bei Deutschen Meisterschaften sowie alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer an Olympischen Spielen, an Europa- und Weltmeisterschaften ohne Rücksicht auf die Platzierung. Geehrt werden daneben auch besonders erfolgreiche Trainerinnen und Trainer. „In den Maintaler Sportvereinen werden Kinder, Jugendliche und  Erwachsene von vielen Lizenztrainern, aber auch von sehr vielen ehrenamtlich engagierten Übungsleiterinnen und Übungsleitern, Betreuerinnen und Betreuern auf die anstehenden Wettkämpfe vorbereitet. Die Sportlerinnen und Sportler erhalten dadurch die bestmöglichste Unterstützung. Ohne diese Menschen wären die genannten Erfolge nicht möglich. Deshalb möchten wir deren Arbeit öffentlich würdigen“, erklärt Bürgermeisterin Monika Böttcher.

Ermöglicht wird die Maintaler Sportlerehrung wie bereits seit vielen Jahren durch die freundliche Unterstützung der Maintaler Filiale der Frankfurter Volksbank.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2